Ich hab auch ein Foto, wie Spinnmilbenschäden auch aussehen können. Ich hab sie sogar mit bloßen Augen rumkrabbeln sehen, die Viecher! Es hat aber eine ganze Weile gedauert, bis ich sie bemerkt habe, weil auf den Blättern gar nichts zu sehen ist, überhaupt nichts. Irgendwann fielen mir dann dunkle Flecken am Stamm auf, und dann hab ich gesehen, dass die Blattachseln und das Herz voll waren. Habe sofort getaucht, in Kiron und Kanemite, danach war Ruhe. Zumindest waren keine mehr gesehen. Der Stamm ist aber die zwei Wochen danach noch dunkler geworden, bis es dann endlich aufgehört hat. Der Pflanze geht es aber trotzdem gut, sie macht ein neues Herzblatt, Blütentriebe und Knospen.
Ich habe das an einigen Pflanzen gehabt, nur die Blattränder am Stamm werden braun, sonst ist nichts zu sehen. Bei anderen hat es die BTs übel erwischt, da verfärben sich dann die Hüllblätter so, bis irgendwann der BT gelb wird und eintrocknet.
Nur ein, zwei Pflanzen haben wirklich die typischen Spinnmilbenschäden auf den Blättern, nach denen ich ja sonst auch immer suche, wenn ich die Pflanzen durchsehe.
Blöde Viecher!