Zitat von bertram
Loni da hast du aber viel geschafft!
Ob das Spinnmilben sind weiß ich nicht, so richtig schaut es nicht danach aus! Ist das Blatt denn matschig?
Das mit den Wurzeln scheint ja eine richtige Seuche zu sein! Ich hoffe, dass deine Behandlung was hilft!
Ja, war aber nötig.
Schaut schon irgendwie anders aus gell ? Mir hat Petra mal einen alten Spinnmilbenschaden an einer von ihren Pflanzen gezeigt, weil ich nicht wusste wie das Live aussieht. Das sah aber ganz anders aus. Silbrig wie mit klitzekleinen Nadelstichen übersät. Das Blatt sie fest, ganz fest.
Ich habe sie ja in ein Pilzmittel getaucht, ich hoffe es wirkt, wenn es denn wirklich ein Pilz ist.
Zitat von Heidi
Mein Gott Loni, da hast Du aber ganz schlimm gewütet. Das sind diese Tage, an denen ich mich manchmal frage - ist das eigentlich noch Hobby - . Ich hoffe, daß Du nicht noch mehr Ausfälle hast und der Rest sich gut erholt. Das können schon Spinnmilben bei der giga gewesen sein, spät erkannt, Pflanze geschwächt, da hat man schnell mal einen Pilzbefall weg.
Du, bis jetzt macht es mir nichts aus so viele auf einmal umzutopfen. Aber wie bei dir, bei der Menge , da hätte ich schon Angst davor.
Denkst du ? Als ich sie bekommen habe, habe ich schon gegen Spinnmilben gespritzt, weil sie mir nicht ganz sauber aussah. Dass es aber jetzt so aussieht, ist schon brutal echt. Die Gelbfärbung muss erst gestern gekommen sein, denn vorgestern habe ich noch nichts gesehen, außer, dass ich wiederholt auf Spinnmilben getippt habe.
Zitat von Dawn
Bist du narrisch
Ich muss sagen, genau solche Schadensbilder hatte ich damals auch, als ich meine Spinnmilbenepidemie hatte!
Aber auch ich hab dann nach allen Richtungen behandelt, sowohl gegen Pilze, als auch gegen Spinnmilben und bisher ist nichts wieder aufgetaucht!
Nur.... Wurzelschäden hatte ich absolut keine - hab dadurch auch viele Herztote und Blattlose durch Stammkindl wieder bekommen.
Ach du Schande Dawn. Meine anderen gigas muss ich noch spritzen, die muss ich aber in die Badewanne stellen. Ich will sie auf keinen Fall wieder austopfen und sie schon wieder stören. Das mache ich dann morgen ganz zum Schluss. Sie stehen schon alle in der Rumpelkammer damit sie alleine stehen, jetzt wo das Wohnzimmer " sauber " ist.