Ja, das kann schon gut sein, dass sie das gute Tropenklima doch etwas mehr brauchen als andere Arten, Linda.
Aber danke dir fürs Daumen drücken! Es wäre sonst schade um die schöne Blüte.
Ja, das kann schon gut sein, dass sie das gute Tropenklima doch etwas mehr brauchen als andere Arten, Linda.
Aber danke dir fürs Daumen drücken! Es wäre sonst schade um die schöne Blüte.
Liebe Grüße,
Fabian
Und was für ein Blatt das wird. Es wird ganz schön groß, dass sieht man jetzt schon.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Daaanke!
Das Blatt wächst langsam aber stetig, der Blütentrieb wächst irgendwie schneller. Kommt mir vor als wolle sie noch mal an allen Bt blühen.
Liebe Grüße Linda
Meiner Erfahrung nach werden sie ziemlich groß, wenn das Blatt am Anfang so breit ist. Aber lass dich halt überraschen ob ich richtig liege.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine auch nicht wirklich, Nadja!
Die eine ist sowieso eher tot als lebendig und die andere zeigt immer nur leichtes Wurzelwachstum, vielleicht würde es beiden aufgebunden im Terra sogar besser gefallen, ein Versuch in Zukunft wäre es sogar mal wert.
Liebe Grüße,
Fabian
Meine hat gerade ihr letztes Blatt fertig gestellt, welches auch deutlich größer ist, als das Vorherige.
Außerdem hat sie einige aktive Wurzelspitzen.
Ich hoffe mit euch, auf einen baldigen Erfolg!
Liebe Grüße
Devin
corningiana krüppelt gerne mal rum, wie mir scheint.
Meine hat auch einen Habitus, der ist zum Weglaufen.
MfG Markus
Ist das so?
Ich mag das gar nicht, diesen Tannenbaum-Artigen Wuchs. Bäh. Meine eine amboinensis macht das auch.
Liebe Grüße Linda
Yeaaahhhh,
heute ist meine Phal. corningiana mit 2 BT´s geliefert worden.
Hab sie erstmal mit 500µS gewässert und dann in den Glasübertopf gesetzt.
In diesem Topf ist der Boden mit Blähton bedeckt und dieser ist mit Regenwasser knapp bedeckt.
Hoffe das erhöht etwas die LF um die corni. Ansonsten war sie in lockeres Orchideensubstrat getopft.
Die Wurzeln sind knackig grün und zeigen Wachstum.
Jetzt muss sie nur noch gedeihen auf der NordWest-Fensterbank meines Wohnzimmers; etwa 60cm über der Heizung.
Also dürfte es warm genug sein.
Gruss
Michael