Wunderschön , Sascha
Gratuliere zu der Schönen .
Ich freu mich auch rieseg, danke für die lieben Rückmeldungen! Klar hätte es auch schiefgehen können; die Wurzeln wurden beim Abnehmen vom Holz schon arg ramponiert. Aber toitoitoi dass es keine "SOS-Blüte" ist, sondern eine "ich bin angekommen und fühl mich gut"-Blüte.
:-)
lieto
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Schade, aber vielleicht hilft Duschen mit warmem spiritus- und spülmittelhaltigem Sprühwasser.
Viele Grüße
Hans
Danke für den Tipp, Hans. Da werd ich das gute Stück heute Abend mal duschen.
Lizetan hatte ich schon vorgestern mal leicht über Wurzeln Pflanze Wurzeln und Blüten gesprüht.
Mfg Steffen
Oh weh, Steffen, das sieht traurig aus! Hast Du Sie bei dem Austreiben der Knospen zu Beginn ausreichend gegossen?
Toitoitoi für den nächsten Trieb (der kommt bestimmt!).
LG
lieto
Kuckt tatsächlich nach Thripsen aus. Zerleg mal eine der braunen Knospen auf einem weissen Papier, vielleicht findest Du da welche, aber die sind wirklich gut im Verstecken.
Ich favouritisiere auch den Vorschlag von rohar. Erst mal nachsehen, ob wirklich Kleinlebewesen die Ursache sind. Könnte auch ein Kulturfehle sein.
Gruß
Uwe
Danke für die Tipps
Muss ich heute Abend nach der Arbeit mal schauen ob ich Gäste habe
Mfg Steffen
Ich hatte heute vormittag mal nach den vertrockneten Blüten geschaut, konnte aber mangels Lupe keine Tierchen erkennen.
An einem anderen wachsenden Bt hab ich allerdings kleine längliche schwarze Viecher erkennen können. Gleich mal mit Lizetan behandelt. Vielleicht hilft das schon.
Mfg Steffen
Schön!
Ist auch noch auf meiner Wunschliste.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Wow Jasmina,
Das ist ja ein Traum. Da kannst Dich ruhig mehr freuen.
Und Gratulation für die Idee mit Orchitop ohne Substrat.
Ich hatte mal eine Jungpflanze in reiner Pinienrinde. Und das ging nicht lange gut damals als noch Vielgièßer.