Hallo Trudi
Deine Phalaenopsis gigantea sieht echt Klasse aus. I Ich hätte mir vorhin beinahe selbst eine gekauft. Aber sie war einfach zu groß und wahrscheinlich auch zu teuer. . Ihr geschätztes Alter lag ungefähr bei 50Jahren.
Die gab es im Blumenhaus Janke in Weilerbach bei Kaiserslautern. Tolle Auswahl und tolle Beratung
Habe mir heute eine Phalaenopsis lueddemaniana gekauft. Und dieses Monstrum von Phalaenopsis Gigantea gesehen
Gefragt habe ich! Aber der Gärtner wo für die Orchideen zuständig war, konnte mir die Antwort leider nicht geben. Da der Chef zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort war.
Ah ok, denn das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das war bestimmt eine Mutterpflanze.
Liebe Grüße Loni
Das wird eine Mutter/Schaupflanze gewesen sein,so alte Pflanzen verkauft man doch nicht!
Gruß Jens
Gruß Jens
Das Blumenhaus Janke kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Ich wurde echt super beraten. Annehmbare Preise und eine große Auswahl.
Nach 12 Tagen der weiteren Knospenentwicklung, möchte ich ein weiteres Foto zeigen.
Sehr gut kann man jetzt bereits die zukünfige Zeichnung erkennen.
Wie bei gigantea üblich, werden die Knospen fast zeitgleich aufgehen.
Schätze in 2 Wochen werden sich die Blüten zeigen.
Habe mir schon über die möglichen Kreuzungspartner Gedanken gemacht.
Habe sie heute Vormittag nochmals getaucht, wie sonst alle drei Tage auch und sie öffnet gerade ihre erste Blüte.