Danke Bärbel
So, nun zeig ich meine mickrige Ausbeute von Blüten meiner Berry auch
That´s all....
Grüße Michaela
Die Farbe ist toll .... und blütentechnisch gesehen immer noch mehr als NIX ..... das ist nämlich das was meine zu bieten hat
LG
Bine
Stellt ihr die auch mal raus? Mein Berry blüht eigentlich jedes Jahr (nur nicht immer sehr üppig, weil es im Winter einen dunkleren Platz hat), steht von Frühjahr bis Herbst auf dem Balkon.
Schöne Grüße,
Heike
Ja meine war draussen..... kam mit als letzte herein.
Allerdings Nordseite vom Haus..... andere Seite geht um Sommer nicht... zu heiss und zu Viel Sonne.
LG
Bine
Meine steht im Sommer auch auf der Nordseite, da haben trotzdem schon Pflanzen Sonnenbrand bekommen. Ist es denn dunkel dort? Wenn nicht, reicht es bestimmt. Dann vielleicht seltener gießen im Herbst?
Schöne Grüße,
Heike
Meine stand nur im Hausflur ( 12-15 Grad ) , bisschen an der Seite . Blüht nicht . Bestimmt zu wenig Licht und ein - oder zweimal zu oft gegossen , was sie dann auch mit Blattweitwurf quittierte. Nächsten Winter bleibt sie wieder im kalten Schlafzimmer mit Nebeln , da gings ihr besser .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von lupinchen im Beitrag #307
Ja meine war draussen..... kam mit als letzte herein.Allerdings Nordseite vom Haus..... andere Seite geht um Sommer nicht... zu heiss und zu Viel Sonne.
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Solanum im Beitrag #308
Meine steht im Sommer auch auf der Nordseite, da haben trotzdem schon Pflanzen Sonnenbrand bekommen. Ist es denn dunkel dort? Wenn nicht, reicht es bestimmt. Dann vielleicht seltener gießen im Herbst?
Komisch, das klingt meiner Kultur sehr ähnlich, keine Ahnung, wieso sie dann nicht blüht. Manchmal frage ich mich, ob solche Pflanzen erst dann blühen, wenn man nicht mehr gespannt darauf wartet
Schöne Grüße,
Heike
Meine hat sich dann wohl doch noch entschlossen , blühen zu wollen . Aber nur aus den Kindeln , kein BT kommt aus den normalen Trieben . Und Kindel hat sie ein paar mehr . Und wenn die Kindel dann mal Kindel machen , und die dann wieder Kindel ....
2 BTs sind ganz sicher , bei 2 kann es sein , dass es welche werden .
So sieht sie aus mit den ganzen Kindeln und Wurzeln
Liebe Grüsse , Sylvia