Sie ist beim Erstellen des Fotoalbums nur zu tief nach unten gegangen, denke ich! In diesem Forum gab es keinen Admin sondern nur ein Mitglied (machi)!
Sie ist beim Erstellen des Fotoalbums nur zu tief nach unten gegangen, denke ich! In diesem Forum gab es keinen Admin sondern nur ein Mitglied (machi)!
Gruß Jens
@machi Ich sehe, du hast den Thread in deinem Kopie-Forum gelöscht, das ist schon mal gut. Bitte lösche noch das Forum selbst. Vermutlich musst du dafür Xobor kontaktieren, ich habe mit Foren löschen noch keine Erfahrung.
Schöne Grüße,
Heike
Jens, wer soll denn dann der Admin dort gewesen sein? Der Ersteller ist automatisch Haupt-Admin, unabhängig davon, was für eine Bezeichnung in der Mitgliederliste genannt wird.
Schöne Grüße,
Heike
Ich wundere mich auch, dass dort kein Impressum existiert, es ist schon alles etwas undurchsichtig.
Schöne Grüße,
Heike
Mit einer Erklärung, und möglichst auch der Erklärung, dass sie das Forum gelöscht hat, bzw. Xobor darum gebeten hat!!
Schöne Grüße,
Martin
Sooo, da gestern das Licht echt bescheiden war, hab ich meine Hoffnung auf heute gesetzt ein besseres Foto machen zu können. Ich hoffe, das geht so.
Ich würde schätzen die Pflanze hat ihre letzten sieben Blätter bei mir wachsen lassen. Dieses Jahr im Sommer hatte sie einen leichten Spinnmilbenbefall, den ich behandelt habe. Aktuell seh ich nix mehr.
Ich dünge mit dem Akerne Rainmix oder Meyers Orchid Quick in Regenwasser/Osmosewasser. Ab und zu nehme ich Leitungswasser dazu, das bei mir aber recht hart ist. Im Sommer hab ich höher gedüngt, durchaus mal 600 ppm. Aktuell halt nur so um die 300.
Aktuell hat sie an dem Fenster tagsüber ca 20 Grad und 55 Prozent Luftfeuchtigkeit. Im Sommer steht das Fenster fast durchgehend offen.
Dass Vandeen auch weiter unten wieder blühen können wusste ich nicht. Ich dachte die nicht genutzten Blattachseln hätte sie einfach übersprungen. An und für sich freut es mich natürlich, dass sie sich wohl genug fühlt um so viel zu blühen. Ich glaube in einer Blattachsel tut sich schon wieder was 😅
Was meinst du Jasmina, kannst du so auf die Entfernung was erkennen, was ich verbessern sollte? Danke im Voraus!
Viele Grüße
Johanna
Johanna, deine Vanda sieht gut aus 👍
Bei mir würde die Vanda in ein schönes großes Glas reinkommen. Bei Ikea gibt's da immer ne schöne Auswahl.
Bei meinen Vandas ist das erste, was ich nach dem Kauf immer mache, Plastekörbchen mit nem Seitenschneider rausschneiden. Ist zwar ne ganz schöne Frimmelei das Teil ohne größeren Schaden an Wurzeln Stück für Stück raus zu schneiden, aber mir siehts ohne Körbchen schöner aus. Und im Glas brauchts das Teil eh nicht.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Das Album von machi existiert aber noch Sylvia.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sylvia meint wohl die Bilder von dem Link den Melanie hochgeladen hatte Ilona!
Das Fotoalbum existiert noch.
Gruß Jens
Ja, ich meinte die Bilder in dem nachgemachten Forum von ihr . Die sind weg , jedenfalls seh ich sie dort nicht mehr .
Das Fotoalbum hier ist noch da .
Liebe Grüsse , Sylvia