Meine V. denisoniana hält ihre Blüten immer nur so 6-8 Tage, dann ist sie verblüht. Hat noch jemand das Problem? Höre von anderen, dass die Blüten mehrere Wochen halten.....
Meine V. denisoniana hält ihre Blüten immer nur so 6-8 Tage, dann ist sie verblüht. Hat noch jemand das Problem? Höre von anderen, dass die Blüten mehrere Wochen halten.....
Gruß aus Bonn, Ellen
Hi Ellen, weiß jetzt nicht genau wie lange, aber vier Wochen haben die Blüten bestimmt bei meinen beiden gehalten.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Zitat von gertrudchen im Beitrag #335
Ja, sie kindeln. Meine hat zur Zeit 3 Kindel.
Zitat von gertrudchen im Beitrag #333
Liebe Grüße
Josefine
Echt toll, Josefine. An Wassermangel liegt es aber wohl nicht. Auch Standort habe ich gewechselt (vor der Blüte, nicht während)
Gruß aus Bonn, Ellen
Herzlichen Dank, Ellen! Mittlerweile blüht sie zum Glück schon länger als Deine, auch wenn mir das für Dich leid tut!
Liebe Grüße, Bärbel
Toll, @mom01 !!
Wie lange hast Du auf die Blüte warten müssen (Erstblüte, richtig?)?
Liebe Grüße
Josefine
Ohhh total schön!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Zitat von Josefine im Beitrag #344
Toll, @mom01 !!
Wie lange hast Du auf die Blüte warten müssen (Erstblüte, richtig?)?
Liebe Grüße, Bärbel
Dankeschôn, @mom01 .
Seit mich meine Denisoniana mit der eigentlich schon nicht mehr erwarteten Blüte überrascht hat, bin ich wieder voll im Orchifieber und kaufe viel zu viele neue und behüddele und betüddele alle meine alten noch viel mehr als sonst (hoffentlich nicht zu viel). Schließlich muss man doch auch diese blühfaulen Dinger irgendwann mal locken können .
Dummerweise kenne ich die Entwicklung: Bald habe ich wieder so viele, dass ich mit der Pflege nicht mehr hinterherkomme. Und dann werden sich die ersten von selbst verabschieden . Alles schon mal da gewesen.
Und schuld ist nur die Denisoniana....
Liebe Grüße
Josefine
Liebe Grüße
Josefine