Also meine blüht nur im Winter/Frühjahr. Und so schnell ist die im Wachstum auch nicht...
Grüsse Yvonne
Also meine blüht nur im Winter/Frühjahr. Und so schnell ist die im Wachstum auch nicht...
Grüsse Yvonne
Da hat die Nachtabsenkung wahrscheinlich die Blütenbildung bewirkt, hat bei mir auch funktioniert.
Besten Gruß,
Julia
Auf Fotos finde ich das immer sehr schwer, wenn man nicht einmal rundum gucken kann. Aber ich würde auf 2 BTs tippen, bei einer meiner beiden Buddhas Treasures sah ein BT gerade vor ein paar Tagen genauso aus.
Danke Nadja, für deine Einschätzung .
Die BTe von der japonica sind ziemlich hell, deswegen tippe ich auf den hellen Knubbel . Der dunklere Knubbel ist erst stehengeblieben , um jetzt seit paar Tagen Bewegung zu zeigen . Bin gespannt ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Beim ersten Bild tippe ich links BT, rechts Wurzel. Beim 2. Bild andersrum , Jens .
Aber über der vermeintlichen Wurzel kommt ja auch noch was .
Liebe Grüsse , Sylvia
Warten wir mal ab was es wird, lege mich da noch nicht fest! In die dritte Blattachsel hatte ich nicht rein geschaut, da scheint auch was zu kommen.
Gruß Jens
Jetzt ist es wohl schon deutlicher bei meiner japonica von O&M .
Ich habe beide jetzt mal vom Kühlen/nachts Kalten ins warme Wohnzimmer unter die Lampe gestellt, und schon gehts bisschen schneller .
Und dann hab ich ja noch eine aus Juni 2020 von Röllke , soll eine 4N sein . Das ist die , wo ich erst dachte aufgrund der runderen Blätter, dass es eine Daruma sein könnte . Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr , die Blätter werden schon bisschen länger .
Die macht erstmal ein Blatt .
Also wachsen tun die wirklich elendig langsam .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Jens , als Erstblüte finde ich das schon gut deine ist ja auch gut dabei
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist ein tolles Ergebnis , Jens und Sylvia !
Ich habe Meine vergangene Woche umgetopft , da sie kaum noch Platz hatte .
Jetzt hoffe ich auch das Sie es mir mit BT dankt .
Danke Waltraud
Ich freue mich ganz besonders, weil ich mich in meiner japonica - Karriere nicht erinnern kann , jemals an irgendeiner Pflanze selber BTe erzeugt zu haben Der dunklere BT kam hier im Oktober ´23 als kleines Knubbelchen , kaum zu sehen , an , um dann erstmal gar nix zu machen . Ich wusste nicht mal, was das wird . Vor ca 3 Wochen kam dann Bewegung ins Spiel . Und den helleren BT hab ich dann selbst "gemacht "
Ich gönne dir von Herzen , dass deine sich freut und sich regt
Liebe Grüsse , Sylvia