Ich drück die Daumen. Ich bin ja nicht so ein Duftfanatiker. Aber für mich riecht sie immer nach Zitronenreiniger. Aber die Blüten find ich schön
Grüsse Yvonne
Ich drück die Daumen. Ich bin ja nicht so ein Duftfanatiker. Aber für mich riecht sie immer nach Zitronenreiniger. Aber die Blüten find ich schön
Grüsse Yvonne
Danke Leute!
Hier ist die Nervensäge.
Wurzeln und kindeln kann sie gut.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich so lange warten muss, hätte ich mich früher von ihr getrennt. Aber 5 Jahre Pflege und Warterei...
Ich bin auch stur. Ich möchte mich nicht geschlagen geben. Verlieren war nie eine Option für mich.
Ich muss aber zugeben, sie geht mir langsam...
Jasmina, alle Achtung... was für ein Brummer Deine ist wenigsten beachtlich vorwärts gewachsen!
Bin froh, dass es anderen auch so geht. Denn ich habe mit denen auch kein Glück. Mittlerweile muss ich meine erst mal gesund pflegen, denn die ´Daruma` war mir dann doch lieb und etwas zu teuer, als dass ich jetzt einfach so aufgebe. Sie macht inzwischen ihr zweites gesundes Blatt und wurzelt auch super. Wenn Jasmina 5 Jahre gewartet hat, habe ich nach 6 Jahren doch noch ein wenig Zeit...
Grüße Michaela
Michaela, auf unsere Geduld! .
Hoffentlich stoßen wir irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, auf unsere Blüten .
Die ist fleißig , dachte nicht , daß Sie so rasch wieder blüht ! Sehr schick .
Meinst Du nicht es ist zu heiß für draußen ?
Meine steht im Wohnzimmer , aber da tut sich nichts .
Danke Waltraud.
Jetzt habe ich sie nicht mehr rausgestellt, da es mit den Blüten auch so funktioniert.
Letztes Jahr war es insgesamt weniger heiss. Aber ganz ehrlich, darauf hätte ich nichts gegeben. Sie sollte endlich wieder wachsen und vor allem blühen.
Wenn sie nun so fleissig bleibt, "muss" sie nicht mehr raus.
Davor und danach (Sommerfrische) stand sie immer auf dem Regal am Südfenster. Ich hatte den Verdacht, dass meine Temperaturen dort zu konstant für sie waren und dachte mir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und stellte sie für 1 Saison auf den Balkon. Immer schattiert.
Lg Claudia
violett
Also, dass es denen in Deutschland im
Sommer zu heiß wird, wäre schon verwunderlich, wenn man sich das Klima in den Herkunftsgebieten anschaut🤔.
Ich denke die Luftfeuchtigkeit ist schon erheblich höher als bei Uns .