Warun nicht promis futtern ja auch kotzfrucht nur um Geld zu verdienen
Toll eure blühen so toll aber meine macht nir n Kindel und wächst...
Grüßelchen
Gracia
Meine Madame hat auch letztes Jahr nicht geblüht, dafür gab es im Winter ein Blatt und jetzt bastelt die Wurzeln.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich habe bei meiner Daruma momentan das Problem das die Blüten sich nicht vernünftig öffnen wollen, an der Luftfeuchtigkeit (80%) bzw.am Licht (Sanlight M30) kann es nicht liegen. Duften tut sie überhaupt nicht, braucht sie auch nicht!
Hatte sie vor ein paar Tagen von der kalten Vitrine in die temperierte Vitrine übergesiedelt, aber geändert hat sich nichts.
Sollte sich nichts ändern bezüglich der Blüten werde ich den BT kappen!
Gruß Jens
Wenigstens hast du deine noch Jens.
Duft habe ich bei meiner (Kompostierten) nie festgestellt.
Vom kappen der Rispen halte ich nichts, meine Pflanzen kommen ohne Kunstlicht und mit eher wenig Licht zur Blüte.
LF zwischen 65% am Tag und 80% Nachts. Temperatur zwischen 22 und 16°C
Liebe Grüße
Bernd
Duft kann ich überhaupt nicht feststellen, die Blüten wollen wohl dieses Jahr nicht vernünftig öffnen! Meine hängt wieder bei 17 Grad im kalten Bereich, das umhängen hatte gar nichts gebracht.
Dann gibt's dieses Jahr halt verhutzelte Blüten, was solls!
Gruß Jens
Ich hab mal ne Frage ....
Hab heute so meine kleine JP länger begutachtet , Bilder verglichen und sie seit Kauf Juni 2020 verglichen . Seitdem sind vielleicht 2 Blättchen gewachsen , und die Blätter müssten doch auch mal irgendwann länglicher werden
Wie schnell wächst denn so eine JP normal ? Meine Blätter sind irgendwie rundlich , und haben auch bei genauer Betrachtung einen etwas helleren Rand . Das ist doch nicht normal für eine japonica ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Also meine frisch gekaufte hat schmale Blätter. Eher länglich und dunkelgrün. Deine Blätter sehen aus wie die meiner Bellina Ponkan 🙈
Wenn's dich tröstet, meine wächst auch nicht schneller! Aber geblüht hat die "Daruma" trotzdem.
Deine sieht blattmässig meiner "Daruma" ähnlich.
Gruß Jens
Eben , ich meine auch , dass die auch bei JP länglich sind , Delia .
Also bellina ist es sicher nicht , meine Blätter sind stocksteif
Liebe Grüsse , Sylvia
Deine Daruma hat auch einen ganz anderen Habitus als eine "normale" japonica , Jens . meine sieht eher aus wie deine Daruma .
Wer weiss was das ist , aber mittlerweile hab ich das Gefühl, das ist keine normale japonica .
Oh , hast noch ergänzt, Jens ....sach ich doch
Liebe Grüsse , Sylvia