Danke Julia, mir sind Düfte ziemlich egal!
Seit Ende 2019 hab ich auch ne japonica. Von Blüten kann ich nur träumen oder hier im Forum betrachten. Bis vor ca. 6 Wochen war die Pflanze getopft und wurde wie Phalaenopsis behandelt, im Winter auch trockner und kühler. Aber so richtig vorwärts ging das Blatt oder Wurzelwachstum nicht. Wie schon gesagt, seit 6 Wochen wird die Pflanze wie ne Vanda behandelt, heißt wurzelnackt im Glas. Bekommt jeden Tag meist früh und Abend nen Sprühstoss auf die Wurzeln. Und das scheint ihr zu gefallen. Jetzt bilden sich grüne Wurzelspitzen und ein neues Blatt ist auch am wachsen. Mal sehen wie es nun weitergeht, aber bis jetzt bin ich zufrieden, das was vorwärts geht.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Stimmt es, Jens, wie es auf Deinen Fotos ausschaut, dass diese Form grüne Blüten hat? Das wäre ja wirklich was Besonderes und wunderschön!
Liebe Grüße Milo
Die färben sich mit der Zeit noch um, Milo!
Ins weissliche, dieses k.tzgrün bleibt hoffentlich nicht. Ist mir jetzt auch erst aufgefallen das sie so grünlich aussehen!
Gruß Jens
Ich bin kein Duftfetischist wie die meisten hier im Forum! Die Blüten müssen mir gefallen, der Rest ist nur eine nicht gewollte Beigabe.
Gruß Jens
@Coldcase
Was ist denn deine 4. Sedirea, wenn es falsch gelabelt ist?
Grüsse Yvonne
Yvonne , es ist eine Phal Little One geworden . Zumindest hat sie den zitronigen Duft geerbt
Liebe Grüsse , Sylvia
Oh man ist die wundervoll!
So große Blätter und soooooo genial gezeichnet!
Freue mich schon mega auf die Blütenfotos!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja