Oha fleißig ist sie ☺️ Dann braucht sie die wirklich 😂
Nachdem ich mit der Kultur meiner vorhergehenden Sedirea im Topf keinen Erfolg gehabt habe, habe ich mir eine aufgebundene geholt.Sie hat 2 BT und bisher scheinen sie weiter zu wachsen. Die inaktiven Wurzelspitzen wurden nach 5 Tagen wieder aktiv und scheinen weiter zu wachsen.
Gruss von Bernhard
Meine sedirea ist am Erblühen. Ich hab sie ziemlich stiefmütterlich behandelt, aber sie blieb unbeeindruckt. Sie ist sehr unkompliziert. Die meiste Zeit war sie wurzelnackt, neuerdings sitzt sie im Substrat. Ich mochte ihren Duft nicht, aber heute kann ich den Duft besser ertragen. Ich warte, bis alle Blüten offen sind.
Ich hab unten im Korb große Styroporstücke, da der Korb ein wenig groß ist.
Glückwunsch , Jasmina
Ich finde die Blüten absolut schön Der Korb passt ja zur Farbe
Liebe Grüsse , Sylvia
Tolle Blüten Jasmina
Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Blüten von meiner Pflanze .... dauert aber noch.
LG
Bimr
Sedirea japonica blüht wie jedes Jahr um diese Zeit. Gepflegt wird sie aufgebunden im temperierten Bereich.
Viele Grüße Ralf
...aber die Flüssigkeit hast du entfernt im Herz , oder
Glückwunsch zu den Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Zusammen,
ich musste leider dieses Jahr meine notbehandeln da sie wohl nicht genug Wasser bekommen hat. Sie war ursprünglich in einer Art Erde, völlig seltsam, dann habe ich sie in grobe Rinde-Spagnum-Gemisch gesetzt... dann gings mit dem Wachsen bergab.. Vor lauter Verzweiflung raus aus dem Substrat, sitzt diese nun Wurzelnackt in einem Weckglas und ist mit den Wurzeln 1/4 mit Wasser bedeckt.
… Und siehe da... sie kriegt jetzt ein neues Herzblatt... Schauen wir mal wie es weiter geht...
Gruß
Heike
Schööön, Swantje
Ich guck hier nicht mehr rein , werde immer grüner vor Neid
Liebe Grüsse , Sylvia