Die sieht ja richtig gut aus , mirri . Alles so schön gerade nach oben . Perfekt
Der Hintergrund ist auch toll WG liest sich auch schön
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke, Sylvia und Claudia! Es kommen bestimmt noch Fotos von Garten & Co, vor allem blühen bald die ersten Seerosen
Also mit einem zweiten Blatt habe ich jetzt auch nicht gerechnet.
Schade, Sylvia, ich hätte dir die frühe Blüte gegönnt. Du könntest umtopfen, wenn der kleine Trieb wurzeln macht. Sonst wächst ja momemtan keiner, oder?
Es ist aber nie langweilig , mirri
Sonst ist nur noch ein Trieb im Ansatz da , der aber noch schläft . Dann werde ich umtopfen , wenn der 2- Blättler wurzelt
Liebe Grüsse , Sylvia
Das stimmt auch wieder digbys sind wohl immer für Überraschungen gut!
Ja, topf lieber um, bevor der Große zu wachsen beginnt, sonst ist es wieder zu spät. Aber mit Gefühl, also klopf das alte Substrat lediglich von den Wurzeln und wenn ein paar Stücke an den Wurzeln kleben bleiben, ist es nicht wirklich schlimm. Eine Radikalkur ist nicht notwendig.
Mach ich , mirri . Ich werde mal ein klein wenig Substrat wegnehmen am Trieb - wenn es denn geht - und dann schauen wie die Wurzeln sind und ob sie überhaupt schon sind . Ich hätte da eh nicht an den Wurzeln gepult , das wird nur ausgeklopft und was dran bleibt , bleibt dran . Das mache ich aber fast überall so . Wenn sie raus ist aus dem Topf , mache ich mal ein Bild , bin selber gespannt . Danke dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Es ist immer noch heute , wenn auch abends ....
War nicht mehr so prickelnd im Topf . Innen alles matschige Wurzeln , aussen gehts noch . Das Substrat war schon länger tot
So aus dem Topf geholt
Ein schlimmer Anblick
Dann hab ich alles Matschige radikal abgeschnitten
Der kleine 2 blättrige NT macht Wurzeln ....und einen NT hat er auch im Gepäck
Jetzt trocknet sie bis morgen früh , und dann werde ich sie in grobe Rinde topfen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das schaut wirklich nicht all zu prickelnd aus, Sylvia. Ich hoffe, dass sie sich schnell wieder erholt! Wichtig wäre jetzt, dass sie gut am Topf befestigt wird, damit nichts wackelt.