Werde morgen mal schauen,ob ich ein paar Fotos von der ganzen Pflanze machen kann!
Da sieht man dann deutlicher,das es eine Psychopsis ist.
Muß halt nur dran denken das IPad mitzunehmen!
Gruß Jens
Werde morgen mal schauen,ob ich ein paar Fotos von der ganzen Pflanze machen kann!
Da sieht man dann deutlicher,das es eine Psychopsis ist.
Muß halt nur dran denken das IPad mitzunehmen!
Gruß Jens
Gruß Jens
Ja, die Blätter und Pseudobulben sehen schon nach Psychopsis aus, die Blüte aber gar nicht. Danke für die Aufklärung.
Schöne Grüße,
Martin
Es ist eine echte Psychopsis.
Die Bulben, die Struktur der Blätter und auch der Blüte sprechen dafür.
Sie ist nur einfach strange, ein Alien!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Sie blüht ja aus dem "Herzen " und bekommt ein winziges neues Herzblatt an der alten Bulbe.
LG
Marle
Ich meinte nur, dass sie nicht aussieht wie eine, wollte nicht den Ident anzweifeln.
Schöne Grüße,
Heike
Sie sieht wirklich nicht aus wie eine Psychopsis!
Transgender ? Auf dem Weg zur Phalaenopsis?
LG
Marle
"Wenn ich groß bin, möchte ich eine Turbine sein."
Echt tolle Blüte, Marle!
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Meine Psychopsis versteegiana hat ihre zweite Blüte offen,dummerweise hing sie zu nahe an der Gardine sodaß sich die Lippe nicht voll entfalten konnte!
Der BT hat eine Länge von 80cm.
Die Pflanze ist auf Kork aufgebunden und steht auf einem dünnen Spagnumpolster in einem Gittertopf.
In Kultur seit 2016.
Gruß Jens
Gruß Jens
Nachdem sich mein erstes Psychopsis nach 2maligem Abfaulen der NT seit mehr als einem Jahr keinen Wank macht und sich wie eine Plastikpflanze benimmt, habe ich mir heute in einer schweizer Orchideengärtnerei geholt. Besonders gefallen mir die marmorierten Blätter.
Psychopsis Mariposa
Gruss von Bernhard
Bei mir ist auch gerade eines eingezogen - weißt du, warum deine Neutriebe gefault sind? War sie in Moos?
Liebe Grüße, Aurora
Bei mir komm endlich mal wieder ne Psychopsis zum blühen. Angesetzt hat sie 5 Blüten, die aber seit 2 Monaten stehen geblieben sind, Vertroclnete Hüllblätter aber innen schön grün. Na irgendwann wird sie den Rest doch weiter machen? Bilder gibts wenn sie offen ist.
Liebe Grüße
eleni
Aurora, die erste stand in Rinde, ich glaube, es blieb Wasser im NT stehen. Diese scheinen extremst anfällig zu sein für Wasser.
Gruss von Bernhard
Ich habe mir ewig eine Mariposa gewünscht, aber es gab irgendwie nur die gelben. Jetzt habe ich eine erschwingliche von Lucke und werde sie wie meinen Augapfel hüten! Meine ist eine JP, aber fast blühstark, mit zwei Bulben und einem NT, aber noch keinem BT.
Liebe Grüße, Aurora
Mal sehen welche Farbe meine haben wird. Es soll ja gelbe wie auch "normale" Mariposas geben.
Gruss von Bernhard