Huhu Leute
Nachdem ich seit Sonntag mit einer Grippe flach liege und nur bissl mitlesen kann, melde ich mich mal zurück.
Erst mal möchte ich allen, die diesen Winter eine Psychopsis verloren haben mein Mitgefühl ausdrücken, das ist wirklich traurig.
Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um meine gelbe Mariposa, ich hatte sie doch im Oktober '14 in CHC umgetopft (das Moos in dem sie stand war gammelig). Und dann weiter an ihrem Platz über der Heizung stehen lassen, und da sind ihr die Bulben ziemlich geschrumpelt weil sie einfach nicht mehr nachkam mit dem Wasser. Ich habe es dann schließlich gemerkt und sie sofort weggestellt und gebe ihr nun ganz viel Aufmerksamkeit. Die neueste Bulbe, die auch gerade mit ihrer ersten Blüte blüht hat sich gut ins neue Substrat eingewurzelt, aber prall sind die Bulben leider alle nicht. Hier mal ein Bild:
Die Pflanze blüht allem zu trotz tapfer weiter, und ich hoffe sehr das sie sich erholen wird. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Hier mal zwei Bildchen von gerade eben:
Und ich habe eben mal daran geschnuppert, und trotz schnupfiger Nase- Honig!
Danke für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen das sie duftet. Gestern abend konnte ich dann auch meinen Finger nicht mehr im Zaum halten, eine Psychopsis Mariposa 'Twins' kommt also demnächst zu mir. Ist dann meine dritte..