Da bei mir noch ein NT kommt , giesse ich normal weiter . Allerdings weniger , als wenn sie warm stehen würde .
Ich hab das auch schon ein paar Beiträge weiter hinten beschrieben .
Da bei mir noch ein NT kommt , giesse ich normal weiter . Allerdings weniger , als wenn sie warm stehen würde .
Ich hab das auch schon ein paar Beiträge weiter hinten beschrieben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ein schöner Blumenstrauß, Sylvia. Und Glückwunsch zur Kultur, ist ein echter Augenschmaus.
Liebe Grüße, Karin
Danke Karin Sie ist auch echt ein Brummer geworden
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine Dendrobium nobile Hybride bekommt gelbe Blätter! Ist das normal? Muss ich irgendwas tun?
*~~ Elfische Grüße ~~*
Dendrobium nobile (Hybriden) werfen an der letztjährigen Bulbe die Blätter ab.
Diese bitte aber stehenlassen, die dient der Pflanze als Speicher. Ein Neutrieb kommt ka bereits. Alles gut!
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich wollte sowieso nix abschneiden Und es gibt sogar zwei Neutriebe
*~~ Elfische Grüße ~~*
Mein Dendrobium Sunny Bird möchte nochmal eine kleine Nachblüte machen - es hat erst im Februar ausgiebig geblüht .
Ich hab es im Februar vom kalten Bad in die temperierte Küche gestellt , weil das Badfenster kleiner ist und der Brummer die Fensterbank gesprengt hat . Scheint ihm in der Küche aber auch zu gefallen .
Am letzten , kleiner gebliebenen Trieb scheint auch was zu kommen . Er hat die Grösse von den Kauftrieben , nicht wie die Vorgänger vom letzten Jahr , die irgendwie unter Drogen gestanden zu haben . Es kommen auch 2 NTe .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow!!! Was ist das für ein Oschi 😍
Was hast du denn für Drogen verabreicht?
Ja , ist schon nicht mehr so klein , Delia
Ich hab der nix gegeben , was andere Pflanzen nicht auch kriegen . Und das NW Fenster ist auch nicht mal soooo hell . Mal sehen , wie gross die beiden NTe jetzt werden , vielleicht pendelt sie sich ja wieder auf Normalniveau ein .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ran ans Werk und die leicht unhandliche Dame mal enttopft .
Mit dem Matschsubstrat konnte ich trotz Einweichen mit Topf nichts bewerkstelligen . Also hab ich sie ohne Topf durchs Wasser gezogen und das torfige Substrat durch den Abfluss gejagt
Dann hab ich sie , von dem grössten Matsch befreit , in der Dusche noch ordentlich abgebraust .
Kopfüber ausgeschüttelt und ab zum Wurzeln einweichen in die Spüle - in der Hoffnung , den Ballen ein wenig auseinander zu bekommen . Naja , die Hoffnung stirbt zuletzt .
Die Töpfe hatte ich VOR dem Befreien zurechtgestellt
jede Woche brauch ich das nicht
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, Sabine!
Fantastisches Blütenmeer. Glückwunsch.
Lg Claudia
violett