Meine Hybride hat auch gemeint, sie müsse vor einiger Zeit noch einen NT machen . Da die beiden anderen neuen Triebe ungefähr 9 Monate gebraucht haben , bis sie ausgewachsen waren ( sie sind aber auch 70 cm hoch ) , ist der neue Trieb mit Sicherheit erst Richtung Frühjahr ausgewachsen . Sie steht im Bad , z. Zt. kühl , so kühl wie es eben geht bei Tag und Nacht gekipptem Fenster. Tags ist es so ca 16 - 19 Grad , nachts ca 12 - 15 Grad , je nach Nachttemperatur . Sie bleibt aber auch da stehen , wenn es noch kälter wird . Da es jetzt nicht mehr so warm ist , tauche ich ungefähr alle 14 Tage , dann , wenn das Substrat knochentrocken ist . Das sehe ich immer an den leicht faltig werdenden Altbulben . Die werden aber wieder glatt , wenn es was zu schlabbern gab . Wenn es noch kälter wird , passe ich das Tauchen natürlich an , aber solange der NT noch wächst , gibt es immer was zu trinken , nur die Abstände werden grösser . Letzten Winter hatte ich schon mal nur 0 Grad im Bad , als ich um 5 Uhr aufgestanden bin
Der Pfeil zeigt auf den wachsenden NT