Brigitte, meine pulchras blühen eigentlich zuverlässig und stehen immer gleich temperiert bis warm.
Super Habitus bei deiner Pflanze!
Brigitte, meine pulchras blühen eigentlich zuverlässig und stehen immer gleich temperiert bis warm.
Super Habitus bei deiner Pflanze!
MfG Markus
Danke Tanja!
An dem langen Trieb hat sie aber noch nie geblüht sondern nur Kindel gemacht. Ich habe schon einige vorsichitg abgedreht und abgegeben, das stört den Trieb überhaupt nicht, er wächst weiter und produziert eifrig neue Kindel.
Am 1. Blütentrieb hat meine pulchra nach 30 cm eine Knospe (Ersblüte) gebastelt.
Der 2. Blütentrieb steht aktuell bei 40 cm und so langsam bekomm ich hier Schnappatmung, weil kein Platz mehr da ist
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Lg Tanja
Ich würde vermuten eine normale aus Schwerte, die sieht meiner recht ähnlich, finde ich.
MfG Markus
Hallo, danke Euch.
Es ist eine pulchra (Purple x Violett) was auch immer es heißen mag und kommt von Roellke.
Habe sie vor knapp 2 Jahren gekauft.
Lg Tanja
Edit: Ich habe gerade nochmal nachgemessen, der rechte Blütentrieb steht bei aktuell 61 cm und wächst immer noch
Zitat von Conny im Beitrag #141
Das ja lustig! Ich habe in meinem Zimmer auch so nen komischen Farn und nen Zierspargel...das Zeug wächst wie Unkraut.
Beste Grüße
Mike
Klasse Linda !
Der Bt sieht aus als würde er wachsen wollen , gratuliere .
Meine tun gar nichts außer langsam wachsen .
ich finde es sind Zicken .
Super, Linda.
Ja, ich finde auch, absolute Zicken. Wenigstens wächst bei mir jetzt eine Jungpflanze ganz gut.
Schöne Grüße,
Martin
Absolute Zicke!
Meine ist ne Plastikpflanze. Hab sie jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre. Aus dem Jungpflanzenalter sollte sie jetzt endlich mal raus sein....
Also meine pulchra-Jungpflanze wächst mit am besten und macht vor allem kräftige neue Wurzeln. Allerdings hat sie als fast einzige zickig auf ein einmal zu dolles Sonnenbad reagiert, mit gelblichen Blättern. Das ist jetzt aber wieder fast weg.
Ansonsten kann ich mich bisher nicht über sie beschweren. Ihr neues Herzblatt (Blatt Nr. 5) wächst auch gut. Aber vielleicht wird sie ja auch erst später richtig zickig .
Zitat von Linda im Beitrag #83
Die kleine pulchra 'TH' von Michael macht sich ganz gut. ...
@Traudl: Danke! Seh ich auch so, das der Blütentrieb jetzt loslegt.
Zitat von Martin im Beitrag #85
Super, Linda.
Ja, ich finde auch, absolute Zicken. Wenigstens wächst bei mir jetzt eine Jungpflanze ganz gut.
Liebe Grüße Linda
Hier mal ein Bildvergleich meiner pulchra-Jungpflanze, die ich Ende 2012 von Pantöffelchen bekommen habe sie steht seitdem zusammen mit 5 anderen Phalaenopsis-Jungpflanzen in einem Minigewächshaus an einem Südfenster (aktuell natürlich schattiert) tagsüber gerne mal bei über 30°C und 90 % LF.