Wunderschöne pulchras hast du, Ricci .
Ich bin bis jetzt mit pulchra nicht so erfolgreich. JP wachsen gut, aber die älteren nicht. Hat pulchra besondere Vorlieben?
Wunderschöne pulchras hast du, Ricci .
Ich bin bis jetzt mit pulchra nicht so erfolgreich. JP wachsen gut, aber die älteren nicht. Hat pulchra besondere Vorlieben?
Zitat von Jasmina im Beitrag #286
Hat pulchra besondere Vorlieben?
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Früher hieß es immer, pulchra braucht es kühl, ich hatte sie auch im kühlen Schlafzimmer stehen. Eine andere an meinem wärmsten Fenster nach Westen unter dem Dach wuchs aber viel besser.
Schöne Grüße,
Martin
Ich habe zwei pulchra's, die eine wollte nicht so richtig wachsen und ich hatte sie einfach in der warmen Vitrine zwischen die Bulbo's gehängt!
Mittlerweile wächst sie zwar aber man muss sie suchen.
Die zweite habe ich als Kindel von Ellen erhalten und sie steht zur besseren Wurzelbildung noch etwas schattig in der warmen Vitrine.
Beide Pflanzen haben noch nicht geblüht, bei der ersten hätte ich die Blüte wohl auch übersehen!
Gruß Jens
Zitat von jens im Beitrag #290
Beide Pflanzen haben noch nicht geblüht, bei der ersten hätte ich die Blüte wohl auch übersehen!
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Die erste Pflanze war von einer Freundin, die hat nur meterlange Triebe mit Kindeln getrieben. Dann hab ich mir bei Lucke eine mitbringen lassen, nach Frankfurt. Jetzt stehen beide sehr hell, mit Zusatzbeleuchtung auf der Fensterbank Südausrichtung. Letzten Herbst blühte dann die ältere Geschenkte plötzlich (nach 5 Jahren) und die von Lucke zog nach. Jetzt blüht die von Lucke das 2te mal und die andere setzt Knospen an....
Gruß aus Bonn, Ellen
Zitat von Ricci im Beitrag #291
Aber die Umstellung auf eine neue Umgebung kann die Pflanzen zurückwerfen, bei mir in einem Fall um Jahre.
Zitat von Sheewa im Beitrag #294
Meine macht seit März einen BT. Bisher ohne eine einzige Knospe...
@Bolle
Das pulchra-Kindel gedeiht suuuuuper.
Macht richtig dicke Wurzeln.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Woher habt ihr eure pulchras?
Meine zwei noch zusammenhängenden Kindel von ebay haben die Hitze letztes Jahr nicht überlebt.
Eine bekam einen Pilz, worauf ich sie trennte und Nr. 2 behielt, die zwar keinen Pilz bekam, aber einfach nur noch mickerte und dann gab ihr meine Nachlässigkeit im Winter den Rest.
Anfangs wuchsen die aber sehr gut, eins der Kindel blühte auch einmal sehr lange.
Die gibts aber irgendwie selten irgendwo....
Ich habe das Kindel von @Bolle, Jenny.
Du kannst ihn ja mal fragen, ob er noch ein Kindel übrig hat.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
bei Schwerte sind es aber so pinkige.. ich hatte eine richtig schön violett-marmorierte... und JP...!?
Janke kenne ich bisher gar nicht. Werd mal schauen gehen, was dort gibt , danke Syliva!