Ich sehe das wie Martin - die Einzelblüten selbst sind schon wunderhübsch und Winzlinge unter den Blüten sind einfach faszinierend. Aber für mich kann es ja eh nicht klein genug sein...
Ich sehe das wie Martin - die Einzelblüten selbst sind schon wunderhübsch und Winzlinge unter den Blüten sind einfach faszinierend. Aber für mich kann es ja eh nicht klein genug sein...
Viele Grüße
Caro
Also wenn es danach geht ist die Blüte bei Phalaenopsis maculata aber schon nicht klein und bei weitem nicht so spannend strukturiert wie die wirklichen Minis.
Liebe Grüße,
Fabian
Logo, aber für Phalaenopsis ist die Blüte schon klein Ist natürlich nix gegen Stelis oder Dendrochilum etc :D
Viele Grüße
Caro
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meine maculata.
Dieser köstliche Waldbeerduft nebelt die komplette Fentserbank ein - und das mit nur einer Blüte.
Wenn sie mal so üppig wie Heikes Pflanze blühen sollte...
Liebe Grüße, Mandy
[quote=Coldcase|p537643]Meine im April gekaufte maculata hat es auch geschafft - gestern geöffnet . Zuerst war ich enttäuscht , dass sie nicht geduftet hat , der Duft hat sich heute eingestellt . Allerdings sehr verhalten - liegt vielleicht an der fehlenden Sonne .
Das könnte wirklich am kühlen, dunklen Wetter liegen. Meine P. bellina, die jetzt gerade Erstblüte hat (und ja eigentlich zu den am stärksten duftenden Arten gehört) riecht nur ein bisschen muffig-bitter und sonst nix. Und auch die zwei Hybriden daneben, die viel bellina drin haben und normalerweise auch raumfüllend duften, riechen seltsam bitter bzw. gar nicht...
Liebe Grüße Milo
Das hoffe ich , Milo Muss auf Donnerstag warten , da soll es wieder sonnig werden .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Blüte sieht gut aus, Sylvia.
Meine braucht noch etwas Zeit.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
So schön!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine drei Maculatas. Nachdem mir vor paar Jahren ein Pflänzchen eingegangen ist, versuche ich es nochmal...schliesslich ist die Ph.maculata meine LieblingsNopse .
Die drei haben gute Wurzeln und das Substrat macht auch noch einen guten Eindruck. Ich habe die Töpfchen auf trockenes Moos gesetzt, mit etwas Seramis dazwischen. Da ich HalbedelSteine liebe und der Meinung bin, dass sie meinen Pflanzen guttun, habe ich paar Fluorit-Steine aufs Moos gelegt.