Danke!
Nein, die duftet gar nicht.
Ich meine, bei Elsner eine in der Hand gehalten zu haben, die schwach geduftet hat.
Wow, so viele Blüten, Heike.
Meine macu flava blüht immer noch nicht, wächst sehr langsam.
Schöne Grüße,
Martin
@Heike
Die sieht Klasse aus! Hast Du deine maculatas noch im Sphagnum? Meine sieht irgendwie nicht so glücklich aus. Sie hat in diesem Jahr zwar geblüht, hat aber ziemlich helle Blätter (Standort: Südostseite) und das Herzblatt ist auch irgendwie stecken geblieben. Die Wurzeln wachsen gut.
Schöne Grüße
Christian
Ja, sie sind alle in Sphagnum. Wie feucht hältst du sie und wie hoch düngst du? Meine trocknen ja komplett durch und stehen eine Weile trocken, deshalb gieße ich nur mit ca. 300 uS.
Schöne Grüße,
Heike
Meine steht fast dauerfeucht, wie corningiana. Gedüngt wird sie wie alle anderen z.Z. mit 400 ms alle 2 Wochen. Dazwischen gibts Osmose/Leitungswassergemisch. Nur im Winter halte ich sie trockener. Welche Topfgröße verwendest du bei Sphagnum? 9 er Topf?
Schöne Grüße
Christian
Da richte ich mich nicht nach dem Sphagnum, sondern nach der Pflanze, wie sonst auch. Die blühende flava ist in einem 8-9 cm Topf, die beiden großen roten in 12 cm Töpfen
Schöne Grüße,
Heike
Die Blüte ist immer wieder eine Pracht Aber am schnuckeligsten finde ich das kleine Kindelchen da oben. Das sieht mitten der Blütenshow einfach süß aus.
Lieben Gruß
Danke euch! Jasmina, sie ist zum Umtopfen vorgemerkt, aber noch ohne "dringend" Markierung
Schöne Grüße,
Heike