Ups Irmi...
Sieht für mich aber aus, als wären nur die untersten Blätter abgefault...
Dat wird wieder...
Meinst du wirklich? Der Stamm ist doch noch schwarz, aber nicht weich. Vielleicht habe ich ja noch mal Glück gehabt und rechtzeitig gesprüht und schlimmere Fäulnis verhindert.
Also das Substrat läuft bei mir auch gut, Schäden konnte ich bislang keine feststellen (zumindest keine, die nicht auf Fehler in der Kultur zurückzuführen sind). Beobachten muss man sowas immer, egal welches Substrat.
So schlimm sieht es jetzt auch nicht unbedingt aus Irmi. Sieht für mich zumindest nicht so aus.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich möchte dann auch mal meine mit mit Knospe euch hier zeigen, es ist die aus Dresden von Ooi aus diesem Jahr. Mit BT gekauft. Sie sollte in den nächsten Tagen ihre wahre Schönheit entfaltet haben
von vorn
. von grinse5791 auf Flickr
von der Seite
. von grinse5791 auf Flickr
Blüte/ Knopse von oben
und der Habitus
es ist nur oben totes Sphagnum., also nicht komplett in Moos
-------------------
Edit by Viola:
2 Links entfernt da Bilder nicht mehr vorhanden
Nun habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Bilder meiner maculata zu machen. Noch ist sie zu haben :-).
Sie macht gerade ein neues Herzblatt
Das Kindel bzw. die zweite Pflanze
Die Wurzeln wachsen
Tadaaaa !
018 von ilonaziems auf Flickr
008 von ilonaziems auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Wow....von der Farbe gefällt sie mir wirklich sehr gut!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hammer Loni und dann noch mehrere Blüten im Anmarsch
Zitat von *Marian* im Beitrag #742
Na, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, Thomas! Glückwunsch ...
Zitat von Mary1309 im Beitrag #744
...Menno Thomas ist die süß! Ich beneide dich um diese schöne Blüte.
Leute, ich habe gestern festgestellt, dass meine richtig gut und intensiv duftet. Die duftet wie ein frisches Deo.
Liebe Grüße Loni
Hast du ein Glück, Loni
Meine habe ich nun schon zu den unterschiedlichsten Zeiten beschnuppert, aber nix von Duft
Von allen, oder generell ?
Die anderen Knospen sind noch nicht auf, sonst hätte ich sie schon gezeigt.
Zitat von grinse579 im Beitrag #764
Hast du ein Glück, Loni
Meine habe ich nun schon zu den unterschiedlichsten Zeiten beschnuppert, aber nix von Duft
Liebe Grüße Loni
bei mir haben meine Phal. maculatas auch geduftet. Der Duft ist sehr angenehm, wie blumiges Damenparfum.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Jetzt sind 2 auf. Beim Bilder machen, habe ich die " Nase " von der 2. Blüte beleidigt.
002 von ilonaziems auf Flickr
Liebe Grüße Loni