Da dieses Jahr alle meiner drei roeblingianas geblüht haben, wollte ich euch mal alle auf einmal zeigen, damit ihr sehen könnt wie unterschiedlich sie doch in Färbung sowie Form und "Behaarung" der Lippe sein können. Nummer eins hat schon im Mai geblüht, die anderen beiden jetzt im Juli/August.
Vanda roeblingiana "Burnt Wood" HCC/AOS by Katcorsa, on Flickr
Vanda roeblingiana #2 by Katcorsa, on Flickr
Vanda roeblingiana #1 by Katcorsa, on Flickr
Viele Grüsse, Katjes
Katjes! Deine 3 sind einfach wunder-wunderschön! Ob mit viel oder wenig behaariung, alle super! Obwohl ich gesehen muss die tiefrote gefällt mir am besten
Ich hatte zwei Jahre lang auch eine V. roeblingiana, hatte ich als JP1 Erhalten. Diese war so gut gewachsen. Doch letzten Winter hatte sie in kürzester Zeit eine Stammfäule hingerafft.
Aber umso schöner ist es zu sehen, wie schön deine Pflanzen gedeihen!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Erste Blühten. Immer noch eine kleine Pfanze. Immer noch eine der schönere Vandeen.
Regelian
Köln
Eecht? So unterschiedlich können Geschmäcker sein - für mich immer noch eine der schönsten Vandeen.
Freundliche Grüße
Waldi
Für mich auch! Die großblütigen Coerulea- und Sanderiana-Abkömmlinge sind doch nur riesige Pflanzen.
Viele Grüße
Hans
Seit Anfang das Monats habe ich auch eine Vanda roeblingiana, die ich bei Frau Elsner gekauft habe. Mal schauen ob und wenn ja wann ich eine Erstblüte zu sehen bekomme. Jetzt erstmal ein Habitusbild (ich hatte jetzt keine Lust den Topfhänger für das Foto abzunehmen ):
Die Pflanze hängt jetzt erstmal neben den Phal. gigantea mit etwas Abstand zum bodentiefen Süd-West-Fenster.
Liebe Grüße,
Fabian