Milo , die ist wunderschön und mit Duft super. Da sie nicht so groß ist kommt sie auf meine Wunschliste.
Milo , die ist wunderschön und mit Duft super. Da sie nicht so groß ist kommt sie auf meine Wunschliste.
LG Sabine
Meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Die Blüten sind eine absolute Augenweide.
Liebe Grüße, Karin
Hammer , Milo
Das letzte Bild kann man sich gerahmt an die Wand hängen
Liebe Grüsse , Sylvia
Ein wunderbarer Erfolg an Deiner Vanda roeblingiana, so viele prächtige Blüten mit der einzigartigen Lippe, die mich immer an die heraldische Lilie erinnert.
♥️ Glückwunsch!
Liebe Grüße, Karin
Meine Vanda roeblingiana hat dieses Jahr auch wieder geblüht:
Vanda roeblingiana
Vanda roeblingiana
Vanda roeblingiana
Vanda roeblingiana
Und nebenbei arbeitet sie jetzt schon an zwei Stammkindeln. Da hoffe ich mal, dass das ein schöner kleiner Busch wird der dann auch mal viele Blüten gleichzeitig bringt.
Ein Nachtrag: Während der Blüte ist meine Pflanze insgesamt schon relativ schrumpelig und weich geworden; normalerweise sind die Blätter recht fest. Nachdem die Blüten aber verwelkt waren, hat sich die Pflanze aber wieder schnell erholt und sämtlich Blätter (auch die ältesten) sind wieder richtig fest geworden. Diese Ressourcenverlagerung innerhalb der Pflanze scheint in diesem Fall also durchaus normal zu sein. Nicht alle Pflanzen bauen optisch ja dermaßen stark ab während sie blühen. Falls sich also jemand bezüglich einer Vanda roeblingiana Sorgen machen sollte, dann kann ich hiermit Entwarnung geben. Insofern es keine anderen erkennbaren Gründe für einen Abbau der Pflanze während der Blüte geben sollte, dann scheint das durchaus im Rahmen zu sein.
Liebe Grüße,
Fabian
So ist es bei meinen beiden Vanda roeblingiana auch, also mit dem Trockenwerden!
Liebe Grüße Milo