Absichtlich abgerissen, und meiner Frau geschenkt. Sie fand das blöd von mir.
Absichtlich abgerissen, und meiner Frau geschenkt. Sie fand das blöd von mir.
viele Grüße
Peter
Das kann ich verstehen,an der Pflanze sieht die Blüte auch viel besser aus!
Gruß Jens
Gruß Jens
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass die Blüten meiner modesta dieses mal nicht aufgehen? Da sind jetzt 14 Blüten, aber alle bleiben ziemlich geschlossen. Liegt das am fehlenden Licht? Die letzten Tage gab es ja schon etwas Sonne, aber auch da sind sie nicht aufgegangen. Und früher ist mir das bei dieser Pflanze nicht so aufgefallen.
Schöne Grüße,
Martin
Martin,das wird wohl mit fehlendem Licht zusammenhängen!
Vielleicht auch Wärme und Luftfeuchtigkeit,Luftbewegung.
Habe das Problem momentan an zwei javanica und meinem Ascocentrum christensonianum.
Gruß Jens
Gruß Jens
Zitat von Martin im Beitrag #234
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass die Blüten meiner modesta dieses mal nicht aufgehen? Da sind jetzt 14 Blüten, aber alle bleiben ziemlich geschlossen. Liegt das am fehlenden Licht? Die letzten Tage gab es ja schon etwas Sonne, aber auch da sind sie nicht aufgegangen. Und früher ist mir das bei dieser Pflanze nicht so aufgefallen.
viele Grüße
Peter
Ja, momentan könnte vielleicht auch die zu trockene Luft durch die Heizung schuld sein.
Schöne Grüße,
Martin
Meine macht dasselbe immer im Hochsommer, ich habe es auf geringe Luftfeuchtigkeit zurückgeführt.
Schöne Grüße,
Heike
Ich denke, dann ist es wirklich die Luftfeuchtigkeit. Das Licht sollte ausreichen, sonst wären auch die Knospen eher abgefallen, und hätten nicht durchgehalten.
Schöne Grüße,
Martin
Ich habe keine modesta, aber Knospen, die nicht aufgehen wollten, hatte ich bei stuartiana und bei Hybriden. Bei mir waren immer die schlechte Wurzeln schuld. Die Pflanzen hatten keine Kraft.
Das könnte bei meiner schon auch sein, die wurzelt wirklich schlecht.
Schöne Grüße,
Heike
Die Wurzeln bei meiner sind sehr gut, soweit man das durch den transparenten Topf sehen kann.
Schöne Grüße,
Martin
@Peter Die Blüten deiner modesta finde ich toll und intensiv gefärbt. Und noch besser gefallen sie mir direkt an der Pflanze.
Zitat von Martin im Beitrag #228
Vielleicht stammen unsere ja von verschiedenen Gegenden. Ich weiß nicht, wie großflächig die Ausbreitung in der Natur ist/war.
viele Grüße
Peter