Eine kleine, süße, dicke Elfe mit Orientierungsproblemen?
Hallo miteinander,
wenn ich so Eure kleinen "Scheissi" sehe, komme ich immer mehr zu der Feststellung, dass ich sie auch unbedingt für meine Terrarien benötige. Wollen sie eher kühl gehalten werden? Sind ja ganz tolle Blüten dabei und die Pflanzen sind so schön klein!!!
Tolle Fotos
Peter
Zitat von Syn333 im Beitrag #106
Zitat von scubalogo im Beitrag #107
Hallo miteinander,
wenn ich so Eure kleinen "Scheissi" sehe, komme ich immer mehr zu der Feststellung, dass ich sie auch unbedingt für meine Terrarien benötige. Wollen sie eher kühl gehalten werden? Sind ja ganz tolle Blüten dabei und die Pflanzen sind so schön klein!!!
Tolle Fotos
Peter
*Platystele misera mags warm auf Notizzettel für Besuch in Schwerte schreib*
Zitat von monkey im Beitrag #108Zitat von Syn333 im Beitrag #106
Ich seh irgendwie immer Katzenohren...Zitat von scubalogo im Beitrag #107
Hallo miteinander,
Tolle Fotos
Peter
Da gibt es solche und solche.
Wärmer wollen/können es z.b. Lepanthes telipogoniflora, Lepanthes calodictyon, Platystele misera, Pleurothallis rubella, Specklinia corniculata etc. pp.
Muss man sich halt nur vorher informieren, kannst ja mal in den Fachbereich gucken...
Was für eine schöne Pflanze! Das Laub ist genauso schön wie die Blüten.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
So, hier auch noch Fotos von meinen beiden
Lepanthes telipogoniflora
Pleurothallis rowleii
A Woidviadla drei Leit
Meine Lepanthopsis astrophora hat mal wieder ein Sternchen-Feuerwerk gemacht Ich liebe dieses kleine Blütenmonster!
Schöne Grüße,
Heike
Die ist so schön und immer legt sie noch eines drauf! Gott sei dank must du nicht die Blüten zählen
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sag mal Heike, ist die aufgebunden und nur für die Fotos in dem Glas oder steht sie da immer drin? Ich finde die wirklich unglaublich schön, befürchte aber, dass sie vom Ausmaß her einfach viel zu groß ist/wird für mein Aqua. Das Pl. rowleei + Kindel nimmt darin ja auch jetzt schon unheimlich viel Platz ein.
Ich muss wirklich über ein größeres Aqua nachdenken...