Danke euch!
Sandra, ich hab sie nur für das Foto ins Glas gestellt und war überrascht, wie gut das geht. Aber ich finde es ja echt lustig, dass du Angst hast, sie könnte zu groß sein Die Blüten sind ungefähr 6 mm groß, gell! Und sie ist zwar sehr wüchsig, aber ich hab meine Pflanze schon einige Jährchen und sie braucht immer noch nur ca. 8 x 8 cm (aus dem Gedächtnis) Platz im Aqua (ohne Rispen).
Schöne Grüße,
Heike
Gottchen, da hab ich sie von der Größe her ja völlig falsch eingeschätzt... Gut zu wissen, dass sie sooo klein ist!
Servus Heike,
ich bin immer wieder begeistert, von deinen ganz entzückenden Kleinoden.
Lepanthopsis astrophora gefällt mir besonders gut und diese Blütenpracht ist der helle Wahnsinn!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Danke, Edith!
Hier sind nochmal 2, die hier reinpassen.
Masdevallia reichenbachiana
Porroglossum rodrigoi
Schöne Grüße,
Heike
Danke, ich wünschte, ich könnte so gut fotografieren, wie Du...
leider sind einige Blüten vergammelt, weil ich sie versehentlich angesprüht hatte.
Es ist meine pflegeleichteste Mini, die zuverlässig blüht - insbesondere dann, wenn ich sie mal vergesse...! Kann ich jedem nur emfpehlen!
LG Julia
Im Moment steht sie in der Ikea-Box, wo die LF etwas höher ist, als im Zimmer. Ich sprühe regelmäßig unten ins Substrat und tauche auch ab und an, aber nicht zu viel, denn wenn der Wurzelbereich zu lange richtig nass bleibt, dann gammeln die Blätter weg. Bei dieser Pflanze gilt offensichtlich: hohe LF, aber die Wurzeln sollten nie zu nass bleiben. Sie funktioniert auch auf der Fensterbank, blüht dann aber nur spärlich.
Achja, Substrat ist eigentlich kaum noch welches im Mini-Töpfchen, das ist komplett mit Wurzeln ausgefüllt. Düngung wie bei meinen aufgebundenen Minis, also ziemlich wenig.
LG Julia
Lepanthes gargoyla Erstblüte, erst im September bei Ecuagenera in Prag gekauft
Die Farbe ist so schwer einzufangen. Eher rostrot und schimmert.
ich finde sie traumhaft schön
A Woidviadla drei Leit
Toll! Ecuagenera hat echt eine gute Qualität! Meine Restrepien von Dresden haben auch nur wenige Wochen später bei mir geblüht.
LG Julia
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/