Porroglossum rodrigoi blüht seit Ewigkeiten
Lepanthopsis astrophora blüht leider schon ab, bin zu spät dran mit dem Foto
Schöne Grüße,
Heike
Platystele spec.
Im 8er Töpfchen mit ihrem Korkstückchen, ich habe 10 BT gezählt, im Vordergrund ein Stecknadelkopf
Platystele consobrina, ein manueller z-stack aus 2 Bildern
Schöne Grüße,
Heike
Pleurothallis phalangifera yellow
BT am abblühen die Haltung
neuer BT
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Porroglossum amethystinum, die Erstblüte (vermutlich wegen der Blattläuse, die ich davon abgepult habe, ist die Lippe zu)
Schöne Grüße,
Heike
Das Porroglossum amethystinum hat inzwischen die Lippe auch mal unten, allerdings wurde sie ziemlich mit Pollen bepudert, sieht etwas eklig aus.
Pleurothallis amparoana blüht zum 1. Mal und ich liiiiiebe sie!!!
Schöne Grüße,
Heike
Die Pleurothallis amparoana ist jetzt ganz aufgeblüht, bei den ältesten Blüten werden die Härchen am Deckel schon etwas alt, scheint es.
Schöne Grüße,
Heike
Mein Porroglossum amethystinum hat ganz heimlich eine neue Blüte gemacht
Schöne Grüße,
Heike
Lepanthopsis astrophora blüht jetzt aus allen Rohren, leider kriegt man von den meisten Bildern Kopfschmerzen vor lauter Farbe und Licht, weil ich sie im Gegenlicht geknipst hab. Aber einige nähere Aufnahmen kann ich schonmal zeigen
Schöne Grüße,
Heike
Danke! Ich hab noch ein Ganzkörperfoto gemacht und die Sternchen nochmal geknipst, kann einfach nicht genug davon kriegen.
Schöne Grüße,
Heike
Danke, Heidi!
Mir ist heute aufgefallen, daß ich meinen Dauerblüher Pleurothallis rubella schon lange nicht mehr fotografiert habe. Sie blüht durchgehend, ich hab sie noch nie ohne Blüten gesehen.
Schöne Grüße,
Heike