Marle, ich hab noch eine von 2007 , gab es damals als JP in Schwerte, die hat vor 2 oder 3 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr, 1 x gekindelt, seitdem auch noch nicht wieder , aber zickig ist sie nicht
Meine weiße equestris Ilocos blüht seit Monaten mal mehr, mal weniger. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob sie dieses Jahr schonmal nicht geblüht hat.
Schöne Grüße,
Heike
Das ist ja eine Pelorische Blüte @eve-berry
Könntest Du auch hier posten:
Pelorische Blütensammlung
@eve-berry wunderschön ist deine Fairy Tale, meine ist noch sehr klein....
meine equestris var. aurea ein zuverlässiger Blüher
Da muss ja nicht unbedingt etwas fehlen, den nicht jede Phalaenopsis equestris muss eine Bezeichnung haben.
Deine Pflanze sieht dem Klon B100 aber sehr sehr ähnlich. Mal sehen, ob andere das genau so sehen?
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Vielen Dank für deine Antwort! Auf dem Schild steht tatsächlich B # 100. Ich konnte damit allerdings nichts anfangen. Was genau heißt denn "Klon"? Also in Zusammenhang mit dieser Phalaenopsis?
Ah fein!
Bei der Phalaenopsis equestris B#100 handelt es sich um ein Meristem (Klon) einer Phal equestris (rosea), die besonders intensiv dunkel ist und für equestris große Blüten hat.
Kurzgesagt sind Klone genetische Kopien voneinander.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor