Phalaenopsis equestris Ilocos
Phalaenopsis equestris 'Orange'
Phalaenopsis equestris Ilocos
Schöne Grüße,
Martin
Meine equestris ist auch wieder mitten in der Blüte. Der aktuelle Blütentrieb hat auch schon eine Verzweigung, der vorherige Blütentrieb ein Kindel mit vier Blättern und drei Wurzeln und sie macht schon wieder einen neuen Blütentrieb aus derselben Blattachse, in der ich vor ein paar Wochen auch schon einen ganz kleinen Blütentriebansatz versehentlich abgebrochen hatte. Diese Pflanze ist echt der Wahnsinn
Habitus hat sich gegenüber dem letzten Bild noch nicht wirklich stark verändert. Deshalb erst später im Jahr wieder ein neues Ganzkörperfoto
Lg von Holger
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Schon länger habe ich eine Phal. equestris, ich habe sie letztes Jahr blühend bekommen und sie hat Anfang dieses Jahr auch schon einmal geblüht. Habe sie nun seit längerem Aufgebunden wo sie nun ein neues Herzblatt bekommt die blätter selbst sahen aber nicht so dolle aus wo ich nun hoffe das es durch lebendes Sphagnum besser wird, ansonsten werde ich es mit ihr in SGK versuchen.
Das lebende Sphagnum wird bei Raumbedingungen nur leider nicht lange lebend bleiben da es sehr schnell austrocknet.
Die Blätter zeigen für mich dass sie dehydriert ist, also etwas wenig Wasser bekam.
Bei aufgebundenen (vor allem im Wohnbereich) muss man mitunter etwas öfter sprühen.
A Woidviadla drei Leit
Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #573
Das lebende Sphagnum wird bei Raumbedingungen nur leider nicht lange lebend bleiben da es sehr schnell austrocknet.
Die Blätter zeigen für mich dass sie dehydriert ist, also etwas wenig Wasser bekam.
Bei aufgebundenen (vor allem im Wohnbereich) muss man mitunter etwas öfter sprühen.
ich habe gerade leider festgestellt das es sich hierbei nicht um die var. forma muave Taiwan handeln kann...
Meine erste Bestellung bei den Schwertern und diese geht bereits gleich in die Hose.....
Habe Herrn Schöttler darüber informiert und hoffe somit das er für den richtigen Ersatz sorgen wird, dafür habe ich nicht 19,99€ gezahlt. Diese Pflanze ist zwar sehr schön aber eben doch nicht das was ich eigentlich haben wollte.
Haben denn Pflanzen aus der Charge schon geblüht? Womöglich sieht die Charge so aus, auch wenn ich jetzt mit was Bläulichem gerechnet hätte. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Schwerter diesen komischen Schreibfehler endlich korrigieren, das soll doch wohl mauve heißen, sonst macht es ja gar keinen Sinn.
Ich habe meine älteste equestris schon lange nicht mehr fotografiert, hauptsächlich weil sie praktisch immer blüht. Allerdings hab ich sie auch ihre BT gegen die Scheibe drücken lassen, so undankbar war ich. Jetzt hat sie mehr Platz, um sich auszubreiten. Das hat sie sich mit ihren 9,5 Jahren bei mir ja wohl verdient.
Schöne Grüße,
Heike
Meine kindelfreudige equestris ist auch schon seit eineinhalb Monaten in Dauerblüte. Es kommen permanent welche nach, das ist so krass. Dazu Wurzeln und neue Blätter. Man kann nicht sagen, dass die Pflanze faul wäre
Mittlerweile macht auch das Kindel an der Pflanze einen Blütentrieb. Ich werde es dann wohl mal bald abmachen.
Dann blüht auch die equestris 'Apari', die ich mit zwei Blütentrieben beim letzten Treffen in Schwerte Ende Mai gekauft hatte, ebenfalls schon fast eineinhalb Monate.
Lg von Holger