Für mich sieht das nach einem Blütentrieb aus
Glückwunsch !
Ja, das ist ziemlich sicher ein Blütentrieb. Ich habe vorhin auch an einem ehmaligen equestris Orange-Kindel einen Blütentrieb entdeckt.
Schöne Grüße,
Martin
Hua, wie witzig. Ich habe so etwas, wie ein Dejà-vu, Marianne.
Ich habe ebenfalls eine equestris var. rosea. Meine macht zwar nicht zwei BT gleichzeitig an EINER Pflanze, dafür aber an Mutterpflanze, ehemaligem Kindl im Topf und Kindl am BT. Die drei Blütentriebe erschienen fast zeitgleich.
Lg Claudia
violett
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage an euch... Ich habe mich in eine ganz bestimmte equestris verliebt... und zwar geht es um eine pelorisch blühende.. habt Ihr Erfahrung ob die genauso pflegeleicht und blühfreudig sind wie die normalen? Oder sind die im handling schwieriger weil sie eventuell mehr Energie für die Bildung ihrer Blüten brauchen? Das www war mir bei meiner Frage irgendwie nicht so hilfreich
Hallo Ela ich habe eine equestris Alba und eine
schilleriana x equestris rosea ( veitchiana)finde beide total unkompliziert. Die veitchiana blüht schon zu zweiten mal dises Jahr.
LG Astrid
LG Astrid
Oh das klingt toll Astrid... ich glaube eine equestris würde gut in meine Sammlung passen..
Duften die denn auch?
An equestris sollte man nicht riechen, sie stinkt, aber zum Glück nur wenn man rangeht.
Schöne Grüße,
Heike
Danke, Marianne. Deine sieht auch toll aus.
Die Blüten meiner weiter vorne gezeigten equestris var. rosea öffnen sich nun allmählich. Innert 4 Tagen blühten bereits an allen 3 BTs Blüten.
Einzelblüte:
Meine andere equestris var. rosea hat ebenfalls ihre erste Blüte geöffnet. Diese ist recht klein, aber wunderschön, wie ich finde.
Lg Claudia
violett
Hallo,
hier ist meine nochmal 10 Wochen nach dem ersten Foto.
Sie läßt sich richtig Zeit,bin gespannt wie die Blüte aussieht.
Mfg. Lutz