Michaela, wow!
Meine blühen auch gerade. Aber nicht so üppig. Und es trocknet auch immer mal eine Knospe ein. Sie bekommen zwar häufiger Wasser, aber wohl nicht häufig genug. Und/oder es fehlt einfach auch etwas Luftfeuchtigkeit.
Michaela, wow!
Meine blühen auch gerade. Aber nicht so üppig. Und es trocknet auch immer mal eine Knospe ein. Sie bekommen zwar häufiger Wasser, aber wohl nicht häufig genug. Und/oder es fehlt einfach auch etwas Luftfeuchtigkeit.
Liebe Grüße,
Susanne
Ja, ich hätte auch ohne das Schildchen gesagt, müsste eine B100 sein, habe ich auch.
Schöne Grüße,
Martin
Sehr schön, die erinnert mich an equestris Samar, zumindest in der Haltung der Petalen.
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir blüht equestris f. cyanochilus auf, so viele Verzweigungen hatte sie noch nie.
Schöne Grüße,
Heike
Ich bin sooo neidisch auf eure Blütentrauben!
Meine (ganz klein und aber schon mit Kindel) macht nur ein oder zwei gleichzeitig!
Ob ich die mal umstelle? Die wollen doch so hell wie möglich, oder?
Viele Grüße
Ute
Ute, ich habe die Meisten am Westfenster, aber etwas von der Scheibe entfernt. Also schon hell, aber jetzt nicht so viel Licht wie z.B. für Cattleya. Aber Du kannst es auf jeden Fall ausprobieren, sie heller zu stellen.
Schöne Grüße,
Martin
Apropos Kindel.... Irgendwo las ich mal das equestris deren BTs sich verzweigen nicht "kindeln" Kann man das denn so pauschal sagen? Ich mein das an einen ruhenden Auge entweder ein Zweig oder ein Kindel entsehen kann und nicht beides Gleichzeitig is logisch
Meine equestris ilocos bildet Kindel nach der Blüte am Ende des Bts
Meine apari Pink ist ziemlich verzweigt und hatte bisher (hab die ein knappes Jahr) noch nie Kindel
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Habe mir auch eine gekauft.
Hat eine erstaunliche dunkelgrüne Farbe.
Wann wird sie denn blühen?Und wie alt könnte die kleine Pflanze sein?
Mfg. Lutz
Wie alt sie sein könnte,kann ich nicht sagen, aber sie ist mit Sicherheit blühfähig.
Gruß aus Bonn, Ellen
Das meine ich auch. Die sieht super aus, schön sauber und kräftig. Die Blüten sollten nicht lange auf sich warten...
Lg Claudia
violett
Hier wächst auch ein Kindel zwischen den Blüten
@Bolle
wenn es groß genug ist und Du es noch möchtest gehört es Dir
Mit freundlichen Grüßen
Gabi