@epicphals
Reine lindenii sind selten geworden. Vielleicht würde es sich lohnen eine Kapsel zu machen.
@epicphals
Reine lindenii sind selten geworden. Vielleicht würde es sich lohnen eine Kapsel zu machen.
Ich kann (vermutlich nicht verwandten) Pollen liefern, meine eine hat auch die ersten Blüten geöffnet. Ich hab sie vor 16 Jahren bei Koch gekauft, es gibt Fotos hier im Thread.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Phil im Beitrag #241
@epicphals
Ich würde meine Bestäuben, kann auch mehrere Kapseln mit verschiedenen Pollen machen.
@bernhardw wir können ja ein Revue machen
Von meiner Phal. lindenii berichtete ich im Sommer, dass ich mir Sorgen machen muss, da sie keine Blätter mehr machte und die alten allmählich abstiess. Im Herbst 23 verlor sie dann das letzte Blatt.
Solange die Wurzeln grün bleiben, wollte ich den vertrockneten Stummel weiterpflegen, als ob nichts wäre und hoffen, dass vielleicht doch nochmal etwas wächst.
Leider sehen die ersten Wurzeln mittlerweile auch abgestorben aus, aber gestern zuckte ich überrascht zusammen, als ich eine kleine grüne Spitze im Herzen entdeckte.
Die Hoffnung ist riesig. Drückt mir die Daumen.
Hier noch ein Bild der immer noch vorhandenen Wurzeln im Topf:
Wenn die Tage länger werden, kriegt sie einen neuen Topf. Dann kann ich die mittlerweile toten Wurzeln entfernen und sehen, was noch übrig bleibt. Erstmal mache ich weiter wie bisher.
Lg Claudia
violett
Ich hoffe, dass dein Sorgenkind nochmal die Kurve kriegt, Claudia Das kleine grüne Fitzelchen macht Hoffnung .
Alle Daumen , die ich habe
Liebe Grüsse , Sylvia
Krass, Claudia, das ist ja ein Glück! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schöne Grüße,
Heike
Herzlichen Dank, Sylvia. Es ist ein erfreulicher Anfang...
Solanum, ich erzählte dir ein bisschen von der lindenii bei O&M. Erinnerst du dich? Ich wollte die bei O&M nicht kaufen, weil ich schon eine habe und ich schon da noch fest daran glauben wollte, dass sie wieder wird.
Lg Claudia
violett