Danke schön , Claudia
Meine macht auch nicht gerade Blätter in Reihe . Bisher hat sie genau 4 . Lass deine mal wurzeln , die werden auch gebraucht , alles andere kommt dann .
Danke schön , Claudia
Meine macht auch nicht gerade Blätter in Reihe . Bisher hat sie genau 4 . Lass deine mal wurzeln , die werden auch gebraucht , alles andere kommt dann .
Liebe Grüsse , Sylvia
Vor einiger Zeit hatte ich bei O&M zwei lindenii Jungpflanzen bestellt, jedoch waren in den beiden 9er Töpfen mehr Jungpflanzen als erwartet, so dass ich jetzt einen kleinen Kindergarten besitze. Eine der Jungpflanzen blüht bereits mit hellem Kallus und zarter Färbung:
Eine älteres Exemplar aus dem Hause Cramer blüht mit stärker gezeichneten Blüten :
Das Austrocknen des Substrates während der Knospenentwicklung wird sofort mit Knospenabwurf quittiert.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Sehr schön, Petra.
Bei lindenii mag ich die schwächer gezeichneten Blüten stets mehr.
Lg Claudia
violett
Die ersten Blüten fallen bereits wieder ab, während am Rispenende immer noch neu Knospen nachschieben. An meiner
Phal. lindenii
Gruß Andreas
Wow, was für ein gigantisches Blatt, Jens.
Ich habe meine lindenii schon über 10 Jahre, aber so ein grosses Blatt hat sie noch nie hingekriegt.
(Ich bange leider auch etwas um sie. Sie hat nur (noch) 2 Blätter. Das jüngste davon vom März 22 ist sehr dünn und kurz gewachsen und seither hat sie kein neues gemacht. Und ich weiss nicht, was los ist. Sie hat sehr viele gute Wurzeln, auch neue. Da liegt das Problem nicht...)
Lg Claudia
violett
Danke Claudia, sie kriegt ja auch ordentlich Licht von oben!
Eine Sanlight M30 sitzt oben in der Vitrine.
Gruß Jens
Beide
Phal. lindenii
seit 3 Jahren bei mir in Kultur, sind wieder in Blüte.
Obwohl die zweite im Gefäß diesmal etwas langsamer ist.
Grüße
Andreas
Da ich kaum noch eine Phalaenopsis auf der Fensterbank habe, wollte ich lindenii gerne wieder bei mir blühen sehen.
Sie hängt aufgebunden im Terra.
Grüße Michaela