Mario Du Pulfritze, macht man das?
Ich vermute mal, dass es das ist, was Du Dir so sehr wünscht. Die Neutriebe sehen länger und spitzer aus.
Ich habe auch so etwas und hoffe ebenso wie Du!
LG Uwe
Zitat von UchtenUwe im Beitrag #85
Mario Du Pulfritze, macht man das?
Ich vermute mal, dass es das ist, was Du Dir so sehr wünscht. Die Neutriebe sehen länger und spitzer aus.
Ich habe auch so etwas und hoffe ebenso wie Du!
LG Uwe
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Meine wollen auch nicht, Bärbel
Aber ich weiß ja, wo ich sie abliefere, wenn die anderen weiterhin nicht wollen ...
Hm, an einem Nordfenster wäre noch Platz aber da würden die zu wenig Sonne abbekommen und was soll ich denn meinen Eltern sagen wenn eine Ladung Maxis hier ankommt?
Tut mir leid, aber ihr müsst die schon selbst ersäufen
Mario
Mario, meine ist echt winzig, die passt locker in dein Nordfenster und deinen Eltern sagst du einfach, du gibst Blühhilfe.
So, Spaß beiseite, ich versuche es dann auch mal mit ertränken.
Aber ich würde gerne von dir wissen wollen, wie dein Ertränken aussieht. Gießt du sie Täglich durch oder aller 2 Tage, hast du Wasser im Untersetzer/ Übertopf, oder wie machst du das?
Hm Blühhilfe... also sowas wie eine Blütenhebamme(r?)???
Aaaaalso, zunächst müsst ihr wissen, dass die in SEHR viel Sphagnum getopft ist. Bis jetzt wurde sie aller zwei Wochen richtig getaucht (säuft immer so eine halbe Stunde) und sonst so aller zwei bis drei Tage gegossen, manchmal auch erst wenn das Sphagnum leicht getrocknet war. Zum Licht: sie steht an einem Nord-West-Fenster und bekommt gegen Abend so für drei Stunden nochmal richtig Sonne ab(Nordfenster wäre zu dunkel... die mags hell). Zur Luftfeuchte und den Temperaturen kann ich leider nichts sagen :/ Außerdem lasse ich ein wenig Wasser im Topf stehen
Ich hoffe mal, dass das euch irgendwie weiterhelfen kann
Mario
Zitat von Mario im Beitrag #98
Hm Blühhilfe... also sowas wie eine Blütenhebamme(r?)???
och Mario, meine sind groß, etwa doppelt so groß wie Deine Hilft mir aber nichts, ich werd mich dann wohl anschließen und sie ersäufen.
Dank Dir
Meine habe ich Anfang der Woche dann endgültig entsorgt....2. Versuch mit dieser Pflanze gescheitert. Na ja, es kann nicht alles funktionieren
Liebe Grüße, Bärbel