Na gut ,👍😄
Hallo zusammen
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder hier im Forum gelesen. Insbesondere ging es um meine Kokosorchidee, die sich mit dem Blühen schwer getan hat.
Dieses Jahr hat sie 21 Blüten gehabt und meine ganze Wohnung duftet herrlich nach Kokos.
Leider muss ich mich umständehalber von ihr trennen.
Deshalb dachte ich, dass vielleicht ein Orchi-Liebhaber aus dem Forum interessiert ist. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der genug Geduld hat, sich um diese kleine Orchi-Zicke zu kümmern. Außerdem ist sie inzwischen recht groß geworden.
Kommt jemand aus Norddeutschland und hätte Lust dieser Orchidee ein neues Zuhause zu geben?
Auch wenn ich von dieser Schönheit geheilt bin .....meinen Respekt zu der tollen Pflanze
Willkommen im Forum und viel Spass hier , Melanie
Liebe Grüsse , Sylvia
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier, Melanie!
Diese Orchideenzicke hatte ich mal und will keine neue, schön gewachsen ist sie aber.
Warum willst du sie loswerden, brauchst du Platz für andere Orchideen?
Gruß Jens
Guten Morgen und Danke für den netten Empfang.
Es gibt mehrere Gründe: Sie ist inzwischen sehr groß geworden und ich habe nicht viele Plätze, die ihr gefallen. Im Sommer müsste sie eigentlich auf der Nordseite stehen, dort ist inzwischen die Fensterbank zu klein für sie. Ich habe nur Nord- und Südseite und die direkte Sonne mag sie gar nicht.
Im Winter mag sie lieber bei mir ins Wohnzimmer kommen. In drei Wochen ziehen jedoch zwei Katzenkinder bei mir ein, die die Fensterbank in Beschlag nehmen werden.
Da mir die Zicke doch sehr ans Herz gewachsen ist, möchte ich Sie ungern im Kompost entsorgen.
Von mir auch ein herzliches Willkommen Monika und Glückwunsch zu Deiner Kultur!! Ein Prachtexemplar, und blüht auch noch!! Das hat Seltenheitswert.
Ich habe selbst schon zwei gehimmelt und lasse lieber die Finger davon. Wäre schade drum. Hoffentlich findest Du jemanden, der ihrer würdig ist.
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderschöne Pflanze, Melanie! Ich habe auch eine, die mir echt viel Spaß macht, aber ein Platzräuber ist sie allemal, da hast du schon recht.
Hätte ich keine und würde in Norddeutschland wohnen, wäre ich die Erste, die sich melden würde.
Wow, Masseltov und all sowas!! Bei mir wollten die nie nie blühen!
Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße, Bärbel
Herrlich , Miriam Ich beneide dich , auch um den Duft
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke dir, Sylvia, und schade, dass man Düfte nicht konservieren und verschicken kann
Ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, dass sie dieses Jahr trotz des sehr dunklen Winters so üppig blüht, aber beschweren will ich mich natürlich nicht