Auf eure Kommentare muss ich zurück schreiben. Seit dem 5.10.20 bei mir. Steht auf der Südseite im Schlafzimmer, also kühl. Nur sporadisch etwas Wasser. Es kommen auch noch mehr Blüten.
Auf eure Kommentare muss ich zurück schreiben. Seit dem 5.10.20 bei mir. Steht auf der Südseite im Schlafzimmer, also kühl. Nur sporadisch etwas Wasser. Es kommen auch noch mehr Blüten.
Was anderes hab ich auch nicht , Renate . Ich hab SO Seite , auch kühl , und sogar Zusatzbeleuchtung . Mal sehen , ob sie jetzt nach Ausbildung der Bulben was macht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Och, ich habe schon zwei Stück kaputtgepflegt, eine dritte würde ich nochmal probieren *lach*
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbelchen , das ist erst meine 2. Meinst , ich darf nochmal ?
Alleine schon , dass die als zickig gilt und es auch so zeigt , ist ein Grund für mich , mir keine mehr zu holen . Die nimmt nur anderen die Sonne weg
Liebe Grüsse , Sylvia
Stell sie in den Keller
Klar, irgendwann mussssss man doch mal einen blühwilligen Klon erwischen!!
Liebe Grüße, Bärbel
Also ich bin verwirrt über die Temperatur. Wie haltet ihr die denn?
Besten Gruß,
Julia
Meine steht ab einer Nachttemperatur von 12 Grad Minimum draußen, im Herbst kommt sie wieder rein und steht in der ersten Reihe am großen Südost-Fenster im Wohnzimmer bei um die 20 Grad.
Meine hat zur Krönung noch viiiiiele Blätter gelb werden lassen , jetzt ruht sie im Orchi-Himmel .
Ich hab auf so eine Zicke keine Lust mehr .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wachsen tun die wie Unkraut, blühen wollte meine auch nicht und ich habe sie verschenkt!
Eine weitere will ich nicht mehr, stelle mir da lieber ne Anthurie oder ähnliches auf die Fensterbank. Die haben wenigstens noch schönes Blattwerk!
Gruß Jens
Vielleicht könnte man das testen und sie warm kultivieren. Im Internet habe ich gefunden, dass sie im Sommer 28/20 und im Winter 23/15 oder kälter nachts kultiviert werden. Davon dann den Winter deutlich trockener und ohne Dünger. Im Sommer voller"Regen" mit Dauerfeuchte und viel Futter. Scheint ja nicht die Einfachste zu sein..
Besten Gruß,
Julia
Hm. Julia, mir wurde gesagt im Sommer warm und viel Licht und Futter.
Im Winter möglichst kalt, dabei eher trocken aber auch sehr hell...
Wachsen tut sie gut, hat auch viele, schöne Bulben gemacht.
Irgendwie ist sie eine abstrakte Schönheit, wenigstens mal eine Blüte würde sie perfekt machen.
Liebe Grüße Stefanie
glaub ich euch hier stand das so in etwa:
https://travaldo.blogspot.com/2018/04/ma...nd-culture.html
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Coldcase im Beitrag #340
Meine hat zur Krönung noch viiiiiele Blätter gelb werden lassen , jetzt ruht sie im Orchi-Himmel .
Ich hab auf so eine Zicke keine Lust mehr .