Na, so begeistert wie sie schaut, hast du doch alles richtig gemacht
Sehr schöne Blüten, Jörg!
Na, so begeistert wie sie schaut, hast du doch alles richtig gemacht
Sehr schöne Blüten, Jörg!
Gruß Sandra
Ist Frau sicherlich erstmal überglücklich, denke ich ...
Einfach toll Jörg
Blumige Grüße,
Tina
@Walter55 , ich glaube ich habe auch so eine ... ich habe sie Ende 2021 im Kaufland als NoName mitgenommen...
Leider will sie dieses Jahr nicht blühen. Gewachsen ist sie allerdings wie blöd.
So sah sie letztes Jahr aus...
Walter, die ist wunderschön geworden. Mir persönlich gefällt die neue Blüte mit den dezenten Rotfärbungen in der Lippe besser.
Lg Claudia
violett
Ja @blubber es könnte auch eine Pretty Pink sein !
Ich habe mit denn Cymidium auch noch keine Erfahrung, ist auch meine Erste.
Schöne Grüße
Walter
Ich auch nicht Walter. Seit gestern hab ich 2. Aber nur weil es eine ganz kleine Variante ist und gelb. Ich dachte eig. das sie kalt genug steht. Meist sind es so 13 °C. Aber vielleicht lag es auch am umtopfen. Angeblich blühen sie dann ja erstmal nicht. Aber hab da auch keine Erfahrung.
Aber es ging auch nicht anders da sie über den 12er Topf beim Kauf schon drüber war. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.
Die neue:
Die sehen in diesem Stadium echt noch genau gleich aus wie NTs, oder? (Hat schon so lange nicht mehr geblüht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, ob es einen Unterschied gibt ^^; )
Man! Ihr habt hier eine Explosion an Blüte!
Meine zwei Cymbidien sitzen in den Töpfen, schon recht stark gewachsen, und das zweite Jahr ist nichts mit Blüte, trotz des Außenaufenthalts den ganzen Sommer bis zur kalten Zeit. Ich verliere langsam die Hoffnung.
LG Lena
Ich hab zwar keine Ahnung , aber tippe mal auf NTe , Thea .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wegen der Form . Bei mir sahen die NTe so aus . Mit BT konnte ich nur einmal an einer Kreuzung dienen , die mit einer anderen Gattungsverwandten gemacht wurde - komm grad nicht auf den Namen , aber der sah anders aus
Vielleicht irre ich mich ja , das würde mich dann sogar freuen
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Thea,
das Gefühl kenne ich: Jetzt muss es aber endlich klappen! Dazu drücke ich die Daumen.
Wenn du ein wenig Zeit investierst und den Thread von Anfang an durchschaust, findest du schöne Fotos von beginnenden Blütentrieben. #57 und #94 sind Vorboten von mir, es gibt aber aussagefähige andere Bilder.
Leider habe ich keine mehr von diesen riesigen Orchideen.
Liebe Grüße, Karin