Sandra genial gratuliere
Das wird eine Pracht. Glückwunsch zu dieser Show. Toll gemacht!
Liebe Grüße, Karin
Zitat von Sandrinchen im Beitrag #568
Jörg, so gings mir dieses Jahr auch. Die kalte Phase Anfang September hat bei allen die Blütentriebe sprießen lassen. Zwei Pflanzen sind jetzt schon kurz vorm öffnen.
Mein Monster Cymbidium Majolika mit insgesamt 15 BT. Nächstes Frühjahr muss ich die unbedingt teilen und umtopfen.
Liebe Grüße Bella
Danke euch
Würde sie auch gerne einfach weiter wachsen lassen, zumal in der Mitte noch nichts braun/vertrocknet ist, aber einen 2-3 Nummern größeren Kübel kann ich über den Winter dann dort nicht mehr stellen. Und 2x im Jahr rumhucken (vom Garten ins SZ im 1. Stock) wird dann auch grenzwertig.
Jörg, du kannst gerne ein Teilstück haben, wenn das noch preislich akzeptabel per Post zu verschicken geht.
Gruß Sandra
Traumhaft , Sandra Deine Kultur lässt echt nichts zu wünschen übrig
Liebe Grüsse , Sylvia
WOW Sandra, das ist ein fantastischer Erfolg. Wunderbar, diese Blütenfülle!
Liebe Grüße, Karin
Liebe Helga, auch ohne Namen sind es prachtvolle Orchideen. Da regen sich schon wieder Wünsche!
Liebe Grüße, Karin
@carmesina ,danke, Karin. In deinem schönen Garten gibt es sicher noch ein Plätzchen.
Viele Grüße
Helga
Zitat von Tina im Beitrag Knospenwarte / Überraschungsthread #6
Superspitzenmäßig, Sandra! Wie machst du's? Mein Mini-Cymmbidium hat statt der erwarteten BT nur NT geschoben. Ist einfach nicht meine Gattung, obwohl ich sie superschön finde!
Gruß Sandra
Danke dir, Sandra! Der Knackpunkt sind sicher die kalten Temperaturen, aber im Herbst sollte sich das ja machen lassen. Sie im Frühjahr bei 5° C rausschmeißen würde ich mich nicht trauen .
Hab nur eine (Hybride), aber schleiche jeden Winter um die angebotenen Pflanzen herum und sage mir "Lass es einfach sein"... Es ist ja leider auch eine Platzfrage. Dann gebe ich meiner nochmal 'ne Runde.
Schönen Abend noch,
Tina
Blumige Grüße,
Tina
Heute reichte meine kleine Fotostudioecke nicht aus, es musste fast das ganze Zimmer umgeräumt werden. Die Pflanze hat nach allen Seiten etwa 80cm und 4 Blütenstiele, meine größere Pflanze davon sogar 1,50m und in diesem Jahr mehr als 10 Infloreszenzen aber die werde ich wohl nicht aufs Bild bekommen, mal sehen, da fangen auch jetzt erst an die ersten Blüten sich zu öffnen, die steht deutlich kälter.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!