Das könnte mit Glück ein Blütentrieb sein
Besser ist das , ist am Anfang immer schwer zu erkennen was es ist, da es anfangs wie ein Blattrieb aussieht. Nach einer Zeit sieht es dann so aus
Ich hab nur 2 Cymbidium , und ein Grammatocymbidium , deswegen kenne ich das nicht mit eventuellen BTen .
Ich hätte auch gerne mehr , aber der Platz
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #484
Ich hab nur 2 Cymbidium , und ein Grammatocymbidium , deswegen kenne ich das nicht mit eventuellen BTen .
Ich hätte auch gerne mehr , aber der Platz
Sylvia, ich glaube, Du darfst Dich auf einen Blütentrieb freuen. Die Neutriebe sind schmaler und spitzer. Bitte nicht hauen, wenn es doch ein NT wird.
Aber die Zeit passt jetzt für Blüten.
Liebe Grüße, Karin
Das wäre natürlich klasse , Karin . Wäre dann mein erster eigener überhaupt an einer Cymbidium .
Und wenn es wirklich einer ist , hab ich nicht mal viel getan . Temperaturen liegen in der Küche an dem Platz bei 20 Grad , nachts ca 16 - 17 Grad . Wasser , wenn ich dran denke dann aber gut nass .
Und ich weiss nicht mal , welche es ist - muss ich mal anhand alter Bilder recherchieren . Schilder haben beide nicht .
Hier steh sie mit der Kumpeline - sie ist die Nr 1
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, die Cymbidien sind sehr ansehnlich und wahre Brummer. Die Lampen sind ihr Geld wert!
Ich habe noch nie gelesen, dass Cymbidien bei Zimmerkultur so gut voran gehen. KLASSE
Liebe Grüße, Karin
Müsste diese hier sein
Namen hab ich aber auch nicht . Oder hatte ich mal und jetzt nicht mehr
Ich denke aber , das wird ein NT , jedenfalls hab ich ein Bild gefunden, wo der NT genauso aussah
Trotzdem danke für eure Hilfe
Danke Karin , vielleicht weil ich sie nebenbei pflege
Liebe Grüsse , Sylvia
Neutriebe habe ich auch einige, nur bluehen will meine Hybride nicht. Naechsten Herbst wird sie glaube ich draussen bleiben, bis der erste Schnee faellt
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Ich werde auch versuchen , die beiden irgendwo kalt unterzubringen nächsten Winter . Muss dann zwar bisschen räumen , aber was tut man nicht alles
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schön, Sylvia! Cymbidien sind bei mir einfach wunderschöne, wuchernde Grünpflanzen, deshalb lass ich schon lange die Finger davon...
Liebe Grüße
Michael