Schön ist die Bärbel.
Hier nochmal meine derzeit blühenden Vandeen voll aufgeblüht:
Vanda Simiran x Dr Anek
Vanda Angelite (15 Blüten)
Vanda Pachara Delight
Sie ist noch etwas dehydriert. Ich bin auf meiner Fensterbank nicht mit der Vasenkultur klar gekommen, sie hatte fast alle Wurzeln verloren. Seit sie in grober Rinde steht, wachsen neue Wurzeln und der Blütentrieb kam. 😊
Die Farbe ist einfach der Hammer. Sie ist ganz dunkel lila/blau durchgefärbt, im Sonnenlicht glitzert sie und es gibt wirklich rein dunkelblaue sowie pinke Lichtblitze.
Mein Telefon erzeugt immer zu kühle Farben, deshalb habe ich die Farben etwas ausgeglichen, dass sie nicht zu blau wirkt. So kommt es der Realität ziemlich nah.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Die ist echt der Wahnsinn! Ich habe im Frühling auch eine kleine von O&M mitgenommen, aber das dauert ja sicher noch Jaaaaaahre, bis die so schön blüht. Duftet sie denn, Gregor?
Liebe Grüße Milo
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine "Blue Magic" blüht wieder. Aber ich glaube, unter dem Namen wird alles Mögliche Blaue verkauft. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine (meine zweite Vanda überhaupt, nachdem ich die erste Ascocenda Mikasa Blue recht schnell ins Jenseits befördert hatte). Die blühte heller und der Habitus war auch anders.
Ich mag meine trotzdem.
Liebe Grüße
Josefine
@Josefine
Ja, ca 60% meiner Vandeen sind wurzelnackt und hängen
Siehe Bilder unten.
Deine blue Magic kommt meiner Dark Violett vom Muster sehr nah.
Vg Nadine
Wow, du hast ja auch ein kleines grünes Paradies bei dir Zuhause. Sieht toll aus, Nadine!
Gruß Sandra