Die Punkte sind sehr hübsch! Geht es ihr denn mittlerweile dann besser?
Die Punkte sind sehr hübsch! Geht es ihr denn mittlerweile dann besser?
Besten Gruß,
Julia
Leider nicht. Die erste hat die Bestäubung nicht überlebt. Dies ist die zweite, und die baut auch kontinuierlich ab.
Liebe Grüße
Josefine
Oh schade...meinst du dann du könntest vielleicht den BT opfern? Würde vielleicht Wurzeln anregen. War es warm als du sie draußen hattest? Ich hätte mich das nicht getraut sie zu stören.
Besten Gruß,
Julia
Ach, sie war heute nur kurz draußen für's Foto. Zu kalt war das nicht. Und bewegen muss ich sie sowieso, wenn ich das Glas auskippe.
Vielleicht sollte ich die Blüte tatsächlich opfern .
Ob man damit eine Neo falcata bestäuben kann? Die blüht auch gerade. Dann hätte das Opfer wenigstens etwas Gutes. Allerdings will ich die Neo auch nicht verlieren. So 'ne Schwangerschaft ist ja schon stressig.
Liebe Grüße
Josefine
Falls die Neo kräftig ist, sollte nichts passieren. Die Kreuzung hätte auf jeden Fall was! Ansonsten hat vielleicht jemand noch gerade eine blühende Neo. Mir gefällt die Idee. Leider blüht bei mit keine.
Besten Gruß,
Julia
Heute möchte ich euch wieder einmal Vandeen und Verwandte zeigen, die derzeit bei mir blühen:
Papilionanda Batram
Vanda brunnea
Vanda javierae
Vanda floresensis + Vanda tricolor suavis
Vanda lamellata
Vanda helvola
Vanda Nafisa (= Vanda tricolor X V. helvola)
Die nächsten drei Vandeen sind leider seit einigen Tagen verblüht -
Vanda lilacina
Vanda foetida (als Erstblüher)
Vanda jennae
Es blühen außerdem noch:
Vandoglossum Aleksandra
Aerides leeana
Viele Grüße
Hans
Ooh wie genial!
Hans, wie groś ist deine jennae? Meine finde ich jetzt nicht mehr klein, aber blühen mag sie nicht.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Lieber Hans, ich bewundere gerade Deine Vandeenblüten und bin restlos beeindruckt und begeistert. Du bist ein glücklicher Mann!
Liebe Grüße, Karin
Zitat von Machu Picchu im Beitrag #1000Zitat von *gregor* im Beitrag #999
Hans, wie groś ist deine jennae? Meine finde ich jetzt nicht mehr klein, aber blühen mag sie nicht.
Dieses Mal blühte die kleinere und die ist ca. 35 cm hoch.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor