Das stimmt allerdings.
Trotzdem ärgerlich...
Aber die geretteten drei Blüten sind wunderschön!
Liebe Grüße Stefanie
Sehr schön, Josefine!!
Ich hab natürlich auch schon Blüten abgebrochen...
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir ist letzten Samstag eine Vanda Hybride "Dark Blue Spotty" eingezogen. Ich bin sehr verliebt in die Pflanze und glücklich, dass sie die 4 Stunden im Kofferraum auf der Rückfahrt vom Züchter scheinbar gut überstanden hat.
Ich habe das schwarze Plastikkörbchen mit dem Hänger rausgeschnitten und sie ihn eine Vase gestellt.
Hier der Blütenstand
Die erste Blüte, die sie auf meiner Fensterbank geöffnet hat.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Sehr schön Galahad!!
Und die Wurzeln, die sind echt genial!
Bei guter Pflege wirst Du an der lange Freude haben.
Liebe Grüße Stefanie
@Galahad , genau mein Beuteschema!
Bitte berichte irgendwann mal, wann sie nach dieser Blüte den nächsten Blütentrieb schiebt.
Hat sie schon alte Blütentrieb-Stummel in den Achseln? Viele?
Eine öfterblühende würde ich vielleicht noch irgendwo zwischenschieben. Ich liebe das Schachbrettmuster . Und wenn die Blüte dann mehr bläulich als lila wäre .
Meine beiden großen (Blue Magic und Angelite) sind doch eher violett.
Liebe Grüße
Josefine
Zitat von SternchensMama im Beitrag #682
Sehr schön Galahad!!
Und die Wurzeln, die sind echt genial!
Bei guter Pflege wirst Du an der lange Freude haben.
Zitat von Josefine im Beitrag #683
@Galahad , genau mein Beuteschema!
Bitte berichte irgendwann mal, wann sie nach dieser Blüte den nächsten Blütentrieb schiebt.
Hat sie schon alte Blütentrieb-Stummel in den Achseln? Viele?
Eine öfterblühende würde ich vielleicht noch irgendwo zwischenschieben. Ich liebe das Schachbrettmuster . Und wenn die Blüte dann mehr bläulich als lila wäre .
Meine beiden großen (Blue Magic und Angelite) sind doch eher violett.
Ninja
Ja, finde ich auch. Gemeinsam blühend sind die beiden einfach ein Traum!
Ninja
Galahad die sieht wirklich toll aus. An Vandeen hab ich mich ja bisher (leider) noch nicht gewagt.
Wie wirst du es bei der Vase - die wie gemacht ist - für deinen Neuzugang denn mit dem gießen / tauchen / sprühen machen?
Sie sieht mir doch recht hoch auch und ich hätte da bestimmt meine Schwierigkeiten.
Viele Grüße
Vanda
Liebe Grüße, Vanda
Dankeschön!
Bisher habe ich täglich kräftig in die Vase gesprüht, sodass sich unten in der Vase unter den Glassteinen etwas Wasser sammelt.
Jetzt werde ich ein paar Tage Pause machen, bis das Restwasser verdunstet ist. So wollte ich mich langsam an einen Rhythmus
rantasten, der ihr gefällt.
Ninja
Ah ok - also wirst du "nur" sprühen und die Vase nicht komplett unter Wasser setzen. Ich bin gespannt was du noch berichten wirst. Es sieht auf jeden Fall toll aus. So eine hohe Vase könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen.
Liebe Grüße, Vanda
Ja, ich gucke mal, ob ihr das reicht.
Ich habe sie getaucht, bevor ich sie in die Vase gefriemelt habe. Zweimal, weil ich nochmal Glasteine nachbestellt hatte und erst dann, als ich sie dann wieder eingesetzt habe, das Körbchen und alle nicht grünen Wurzeln weg geschnitten habe.
Ninja