Klasse Hans!
Bärbel de Asc. mandarin ist ein Traum!! So eine kleine Schönheit möchte ich unbedingt auch noch beherbergen. Hast Du mal noch ein Gesamtbild für uns und eine Größenangabe?
Josefine, Deine ist aber auch toll!! Habe ich noch nie gesehen diese Kombi. Sehr schön!!
Liebe Grüße Stefanie
Ui Josefine, das ist ein Brummer, wie groß sind die Blüten???
Die Zeichnung ist mega schön!!!!
Ich steh eigentlich ehr auf die kleinen Blüten, aber die... die ist toll!
Liebe Grüße Stefanie
Nein, @SternchensMama , sie ist überhaupt kein Brummer, sondern eher kompakt.
Höhe ab Körbchen knapp 30 cm, Blütendurchmesser 5 cm, gesamte Breite 30 cm. Auf den Fotos wirkt sie größer.
Dagegen ist die Blue Magic mit 50 cm Höhe und Breite ein echter Brummer:
Liebe Grüße
Josefine
Danke Josefine, das täuscht dann tatsächlich total...
Sie wird dadurch nur noch interessanter.
Zum Glück hast Du die letzte ergattert!
Das ist wirklich ein Schmuckstück
Mal nebenbei, woher beziehst Du eigentlich diese schönen Gläser? Die sind mir schon ein paar Mal aufgefallen. Sehr praktische Dimension!
Liebe Grüße Stefanie
@SternchensMama , ich kaufe in dieser Region alle runden konischen Glasvasen jeglicher Größe komplett auf, sofern ich welche sehe .
Manchmal auch bei Ebay, wenn mir gerade eine bestimmte Größe fehlt, neulich bei Amazon, wenn ich Glück habe in der örtlichen Gärtnerei, manchmal bei den Billigläden (Tedi, Jawoll, Zimmermann heißen die hier).
Ich mag fast nur diese konische Form. Oder auch mal eckige, wie diese hier aus der Gärtnerei:
Ich habe meist alle Größen bis 40 cm Höhe auf Vorrat da, falls ich mal wieder eine schrotte...
Liebe Grüße
Josefine
Was meint Ihr, sollte ich die "Robert's Delight x Mimi Palmer" vielleicht mit der "Vandachostylis Charles Marden Fitch" aus #648.....?
Vermutlich müsste ich 10 Jahre auf blühenden Nachwuchs warten...und platz für viele Sämlinge hätte ich auch nicht....
Aber irgendwie finde ich die Idee verlockend...
Liebe Grüße
Josefine