Danke Heike, ich werde es jetzt mal trockener und luftiger probieren. Mal sehen ob sich mal ein Wurzelspitzchen am Topfrand zeigt.
Danke Heike, ich werde es jetzt mal trockener und luftiger probieren. Mal sehen ob sich mal ein Wurzelspitzchen am Topfrand zeigt.
Ich kultiviere meine aus gleichen Gründen wie Heike auch nur in Rinde, die geflecktlaubigen mögen es ja eigentlich auch nicht so feucht.
Liebe Grüße,
Fabian
Das komische ist ja nur, dass meine 3 schillerianas damit keine Schwierigkeiten haben. Auch eine Wiganiae nicht. Aber ich gebe nicht auf!
Versuche mal dem ganz leicht aufgedüngtem Wasser etwas Vitamin B1 zuzumischen, oder verwende eine Dünger welcher das schon beigemischt hat. Der Geruch ist eigentlich markant.
Beste Grüße
Mike
Meine stuartiana f. punctatissima ist ganz aufgeblüht - die Pünktchen!!
Schöne Grüße,
Heike
Ich hab letztens nachgesehen, wie lange meine stuartiana nobilis x self schon blüht, weil es mir ewig vorkam. Vor 3 Monaten waren schon fast alle Blüten offen, es welkt noch keine
Schöne Grüße,
Heike
Gerade wollte ich die Frage stellen, wie lange die stuartiana so durchschnittlich blüht....
Gibt es da Unterschiede zwischen
nobilis
punctatissima
yellow x sib
var. yellow
green x yellow ??
Diese habe ich gerade zur Auswahl bei der Bestellung, wobei die sib und greenxyellow die einzigen mit gescheckten Blättern sind.
Meine stuartiana nobilis x self blüht auf, ich freu mich schon drauf, wenn die Blüten etwas reifer sind und ganz flattrig werden
und in normalerer Beleuchtung
Schöne Grüße,
Heike
Die ist wirklich sehr schön, Heike!
Bei mir blüht wieder die stuartiana tipo x sib ( 'Starlight' x 'Darkforce' ) von Ching Hua Orchids
s. Phal. stuartiana (9)
Sie steigert sich langsam von Jahr zu Jahr mit der Anzahl der Blüten und der hübschen Blätter.
Bis bald!
Mara
Die gefallen mir super gut. Jasmina, die punctissima ist toll und Heike, Deine nobilis gefällt mir auch sehr gut.
Meine nobilis blüht auch grade auf und meine wilde stuartiana macht einen Trieb. Ich freue mich so!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
@*gregor* Danke Gregor. Deine wilde stuartiana muss du unbedingt zeigen. Interessiert mich sehr.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor