Ich war auch gerade sehr schockiert, daß du denkst, die tun es nicht mehr lange! Ich finde auch, daß die ganz gut aussehen, allerdings würde es mich auch beunruhigen, daß sie schon so lange keine gescheiten Blätter mehr zustandegekriegt haben, oder zumindest die 1. (die getopfte hat ja schon ein bißchen Blatt). Da weiß ich nicht, ob es mit den Blüten klappt bzw. ob das wünschenswert wäre. Meine taenialis sah vor einigen Monaten so aus und hat eine Blüte gemacht, dann ist das Miniblatt vergammelt und die Pflanze über den Jordan gegangen. Ich glaube, sie hatte gar keine Reserven mehr. Grundsätzlich sieht der Wachstumsrhythmus schon so aus, daß BT-Ansätze vor gescheiten Blättern kommen, also für eine fitte Pflanze ist das kein Problem. Aber wenn sie sich zuvor schon mehrfach im Versuch, Blätter zu machen, verausgabt hat, bin ich nicht so sicher.
Wenn es meine Pflanze wäre, würde ich sie in Sphagnum mit Styroporbollen setzen, wie ich das mit etlichen Problemfällen erfolgreich gemacht habe. So bleiben die Wurzeln länger feucht, gammeln aber nicht, und die Pflanzen konnten Substanz aufbauen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Kultur bei jedem klappt oder eine Spezialität von mir ist, ich gieße ja zB auch nur alle 2-3 Wochen. Die wurzelnackte Kultur in einer Vase habe ich mit meiner 1. wilsonii probiert, die Wurzeln sind vergammelt, da war wohl nicht genug Luftbewegung. Also ich würde eher Moos probieren, vielleicht ist lebendes die beste Option.
Du kannst sie aber auch erstmal wie gehabt weiterkultivieren und sehen, ob sie mal gescheite Blätter schafft.