Gleich ist gut , ich hab sie fast 2 Jahre und da kommt nichts !
Ich gehe Orchis tauchen und mach dann mal ein Foto !
Gleich ist gut , ich hab sie fast 2 Jahre und da kommt nichts !
Ich gehe Orchis tauchen und mach dann mal ein Foto !
Traudl, nicht aufregen ich hatte schon eine, die mich 4 Jahre hat warten lassen und es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße Loni
Hallo Loni,
hängst du die wilsonii und malipoensis an dem Fenster oder hast du Vitrine?
Beste Grüße
Hung
So bei meiner getopften wilsonii ist seit heute auch die erste Knospe offen:
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Leider ist das Wetter ja alles andere als gut, daher mit Blitz fotografiert und kein wilsonii Duft !
@ Loni und Bettina
Kann man irgendwo schon neuere Bilder sehen von Euren mit den vielen Knospen? Das wäre schön!
und dazu
Zitat von Loni im Beitrag #124
Mara, das sieht für mich sehr gut aus. Berichte immer mal wieder. Eben weil sie im Topf ist. Die meisten kultivieren aufgebunden.
Hallo Mara, so sieht meine aktuell aus, 4 Knospen haben es geschafft. Foto ging leider nur mit Blitz.
Wie schön, Bettina!
Mit dem Blühen klappt es dann ja auch bei den getopften. Hoffentlich entwickeln sie sich weiterhin und auf längere Sicht so gut.
Bis bald!
Mara
@ Loni
Jetzt will (und darf) ich es an dieser Stelle auch sagen -sie ist wunderschön. Und danke für das Foto!!!
Ist es eigentlich diese mit der besonders intensiv gefärbten Lippe? Die ist
Zitat von Loni im Beitrag #49
Da dat Loni immer ganz arg pöse ist, musste am SA von Frau Elsner eine neue wilsonii her. Ich habe ja eine, aber die kann mit der Lippenfarbe und schon gar nicht mit dem Duft den die hier verbreitet mithalten. Die duftet, wie ich noch nie eine wilsonii duftend erlebt habe ! Die duftet sogar aus den Öffnungen des Terras. Wahnsinn !
Die Lippe ist der Hammer echt ! Dunkelpink mir einem weißen Rand.
Ja, ganz genau das ist sie. Ich dachte nicht, dass sie mit 7 Blüten aufwartet. Fand ich toll.
Liebe Grüße Loni
Meine aufgebundene Pflanze, die seit April blattlos war, bekommt wahrscheinlich ein neues Herzblatt!
Seht mal bitte
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Ich wäre sehr erleichtert, wenn es mit ihr weiter geht. Ich weiß ja ,dass sie zeitweise blattlos sein können. Es hatte mich aber doch beunruhigt, weil sie die Blätter nach einem "Unfall" verloren hatte.
Die Wurzeln sehen gut aus. Sie hat auch noch 3 Blüten.
Ab und zu bekommt sie Dünger.
Bis bald!
Mara
Das ist toll, Mara! Aus meiner bisherigen leidvollen Erfahrung mit neuen Austrieben bei wilsonii, braceana etc kann ich sagen, daß die jungen Austriebe recht fäulnisempfindlich sind. Ich würde dir raten, darauf zu achten, daß der Stamm schnell trocknen kann und genug Luftbewegung kriegt. Toitoitoi!
Schöne Grüße,
Heike