Schöne BT, Dani!
Was ist das für ein tropfenförmiges Gebilde auf dem rechten BT?
Gruss Jens
Schöne BT, Dani!
Was ist das für ein tropfenförmiges Gebilde auf dem rechten BT?
Gruss Jens
Gruß Jens
ja ist ein Marienkäfer. Der fühlt sich recht wohl am Angraecum und futtert etwas von den Zuckertröpfchen des BT
A Woidviadla drei Leit
Mein eines Angraecum Crestwood blüht jetzt mit drei Blüten an einem Blütentrieb:
Angraecum Crestwood
Angraecum Crestwood
Liebe Grüße,
Fabian
Meine blüht seit drei Wochen, hier ein etwas künstlerisch umgesetztes Foto:
Viele Grüße
Simone
Leider nicht so gut geht es meinem Angraecum Crestwood welches ich im September beim Hammertreffen gekauft habe. Was ich damals beim austopgen nicht gesehen habe weil alles voll mit Wurzeln war, ist die Tatsache, dass es in eine Art Baumstamm mit Loch in der Mitte getopft war.... die Wurzeln sind hinüber grösstenteils und der Stamm komplett morsch.
Zentrall eierten mir allerdings auch noch zahlreiche Düngekügelchen entgegen, habe ein paar davon noch fotografiert.
Ich habe die Pflanze nun 4 geteilt und alle in Moos getopft zur besseren Bewurzelung. Entweder sie schaffen es oder das war es....
Gruß
Michel
Von der 4-Teilung haben nun zwei überlebt. Die bewährteste Methode ist dabei folgende gewesen:
Holzlattenkörbchen + Spaghnum
Ein anderes steht in einem Gemisch aus Rinde und Moos. Es wächst nicht so gut, aber wächst.
Die beiden Teilstücke in purer grober und feiner Rinde wurden nichts.
Ich zeige hier mal das Teilstück aus dem Holzkorb, finde es genial wie es wurzelt.
Im ersten Bild ist im kleinen Töpfchen ein Angraecum equitans zu sehen, es steht dort und hat Asylstatus.
Gruß
Michel
Ab heute gibts auch bei uns in der Küche wieder eine Duftwolke
Crestwood Tomorrow Star blüht dieses Jahr mit 5 Blüten.
Die pelorische braucht noch ein bis zwei Tage, mein kleiner Drache hat dieses Jahr erstmals 3 Blüten
Wenn ich endlich mein neues Objektiv hab kommen auch wieder mal bessere Bilder
A Woidviadla drei Leit
Beneidenswert, Dani!
Meine setzt vermutlich aufgrund des Umtopfens diesen Winter aus. Aber ich hoffe dann auf die nächste Saison.
Liebe Grüße,
Fabian
Genial , Dani So grosse Fenster hab ich gar nicht
Aber sind das nicht 6 Blüten , nicht 5 ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Ups, stimmt Silvia
Danke Fabi!
Ann gut sein, nächstes Jahr is bei dir sicher auch wieder soweit.
Ich überlege die große dieses Jahr umzutopfen, andererseits bring ich die Waagrechten Wurzeln eh nicht in einen neuen Topf rein
A Woidviadla drei Leit
Jaa, bei den Afrikanern überlegt man sich das lieber zwei Mal mit dem Umtopfen, da sie ja teils etwas empfindlich reagieren. Meins kann jetzt erstmal ein paar Jahre im aktuellen Topf bleiben denke ich.
Die dicken starren Wurzeln kriegt man ja leider auch kaum eingetopft. Wenn bei dir also keine Notwendigkeit besteht würde ich es wohl noch etwas aufschieben mit dem Umtopfen.
Liebe Grüße,
Fabian
jetzt blühen beide
(hab die Gelegenheit genutzt und mit meinem neuen Objektiv einfach mal schnell aus der Hüfte geschossen)
die pelorische geht leider nicht weiter auf, duftet aber genauso gut
A Woidviadla drei Leit