Ich würde das Umtopfen wohl auf das nächste Frühjahr verschieben.
Ich würde das Umtopfen wohl auf das nächste Frühjahr verschieben.
Liebe Grüße,
Fabian
ich würde auch bis nach der Blüte warten und wenn keine kommt im Frühjahr dann umtopfen.
(mach ich bei meinen Beiden auch so)
A Woidviadla drei Leit
Mit tatkräftiger Unterstützung? Heißt? Fabi hat Dich genötigt?
Sehr schöne Pflanze und eilig hat sie's auch noch. Sehr gute Wahl!
Freundliche Grüße
Waldi
Nein, der Fabi hat mit mir ungefähr 10 Pflanzen aus dem Crestwood Urwald-Wust rausgepult und mir bei der kniffligen Entscheidung geholfen welche denn nun am schönsten/kräftigsten ist. Danach waren wir pitschenass und die Hosen/Oberteile voll mit grünen Algen.
Liebe Grüße Linda
Hehe, ich wollte es jetzt nicht so schreiben, aber es ist ja doch die Wahrheit!
Ja, das ist mit den riesigen Pflanzen echt nicht so leicht gewesen, aber ich bin mit der Wahl für dich immer noch sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Fabian
So so, pitschnass vom Pflanzen raussuchen, is' klar ne.
Freundliche Grüße
Waldi
Hallo zusammen!
das habe ich heute entdeckt und konnte es kaum glauben
Die ganze Pflanze
Zu verdanken habe ich sie euren umfangreichen Erzählungen von ihrem Duft.
Den letzten Anstoß zum Kauf hat dann Fabi gegeben. Ich habe mir dann auch im Juli ein Angraecum Crestwood 'GH Star bei den Schwertern bestellt.
Und jetzt diese Überraschung!
Sie scheint sehr unklompliziert zu sein. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich sie öfter gieße.
Sie trocknet bei mir immer sehr arg durch, bis ich wieder ans Gießen denke.
Gedüngt habe ich sie bisher nur schwach.
Sollte man sie jetzt öfter düngen oder erst im Frühjahr wieder?
Liebe Grüße, Mandy
Ich kultiviere mein Angraecum Crestwood mehr oder weniger durch. Über den Winter kann man den Dünger sicherlich verringern, aber man sollte nicht vernachlässigen, dass es im Winter auch immer blüht und die großen (und teils zahlreichen) Blüten müssen ja auch irgendwie gebildet werden. Also eine geringe Menge Dünger würde ich immer verwenden.
Aber einen Blütentrieb hast du ja schon mal, das ist doch super!
Und ich schaue immer noch in die Röhre, kein Blütentrieb bei meinem Crestwood.
Liebe Grüße,
Fabian
Deine wird sicher auch bald was machen, ich drücke dir die Daumen Fabi!
Zitat
Über den Winter kann man den Dünger sicherlich verringern, aber man sollte nicht vernachlässigen, dass es im Winter auch immer blüht und die großen (und teils zahlreichen) Blüten müssen ja auch irgendwie gebildet werden. Also eine geringe Menge Dünger würde ich immer verwenden.
Danke, Fabi, werde jetzt regelmäßiger düngen.
Das ist das erste Angraecum, das bei mir blühen mag. Mein Angraecum magdalenae tut seit über 2 Jahren nichts.
Liebe Grüße, Mandy
Hmm, mittlerweile glaube ich nicht mehr so an eine Blüte. Sonst wäre es schon wirklich sehr spät dran, in Schwerte haben auch alle blühfähigen Blütentriebe. Aber naja, damit muss man rechnen.
Angraecum magdalenae habe ich auch, das wächst aber wohl sowieso langsamer als das Angraecum Crestwood. Da müssen wir einfach etwas warten.
Liebe Grüße,
Fabian
Dafür blüht sie nächstes Jahr umso reichhaltiger, Fabi.
Aber, wer weiß, sie könnte dich noch überraschen.
Liebe Grüße, Mandy